Mittwoch, 22. August 2018, 07:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:29

Project Natal

Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Asteria Weiblich

Inaktiver Veteran

Vorname: Sandy

Beruf: Krankenschwester

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:16

Ich finde die Richtung "mehr Bewegung bei Konsolenspielen" sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer noch eine alternative Konsole zuhause haben möchte, bei der man nach der Arbeit auch einfach mal auf der Couch sitzen kann und nur die Finger bewegen muss. :D
Socializer 73.33%, Achiever 66.67%, Explorer 46.67%, Killer 13.33%

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter:
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

(Albert Schweizer)
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:07

Hm wenn es auch nur annähernd so gut Klappen würde wie im Video wäre ne coole Sache.
Ich denke es wird vielleicht etwas besser als Eyetoy und der Wii Kontroller aber mehr auch nicht.

Smals
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Xoyar Männlich

Aeterni

Vorname: (Ha)Tim

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:18

An die ganze Personen-, Sprach- und Emotionserkennung glaub ich ja noch nicht. Da das momentan noch aktuelle Forschung ist, wird das nicht so gut klappen, wie man sich das vorstellt. Aber dieses Kampfsportspiel sah schon ganz lustig aus. Das allein wäre allerdings keine XBox wert.
"Das menschliche Leben ist einsam, armselig, ekelhaft, tierisch und kurz."

von Thomas Hobbes (Leviathan)
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:40

Mal davon abgesehen wird es wenn es klappt eh wider so sein das man Laborbedingungen braucht.
-Falsche Lichtverhältnisse und nichts geht mehr.
-Jemand geht im Hintergrund durch den Raum und das Ding dreht am Rad.
-Deine Klamotten haben die Falsche Farbe und du darfst dich erst ein mal umziehen.
-Du hast einen Akzent oder sprichst ein wenig betont und es wird nur Kauderwelsch verstanden.

Smals
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Vorname: A.Nonym

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:47

mal abgesehen das ich totaler consolen hasser bin
könnte ich mir doch für das teil ne xbox vorstellen
Hab ich vergessen...
  • Zum Seitenanfang

Bolm Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Patrik

Beruf: Student der Biochemie

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:22

Also ich gehe mal davon aus, dass ihr das Teil noch nicht getestet habt und demnach nur aus Medien und Internetberichten eure Infos zieht.
Das Teil funktioniert in etwa so gut, wie in dem Video gezeigt. Es erkennt sogar, wenn ich meinen Zeigefinger aus- und einklappe. Das funktioniert über eine Kamera und zusätzlich über Infrarot, wodurch man eben nicht mehr Lichtabhängig ist und zusätzlich kann das System auch die Tiefe erkennen, ergo kann man z.B. auch nur den Arm gerade nach vorne strecken und das Natal (btw. nur der Projekt, nicht der finale Name) erkennt das. Zusätzlich werden Personen, die evtl. hinter dir durch das Bild laufen als solche erkannt und stören so die Situation nicht zwingend, je nach Abstand zu dir als Spieler. (Natal führt einen Leerscan des Raumes durch und kennt dann die Tiefe und kann dadurch Rückschlüsse ziehen.)
Die Stimmerkennung ist soweit auch in Ordnung, solange sich die Stimmen nicht zu sehr ähneln oder man seine Stimme absichtlich verstellt. Aber an und für sich für sowas wie "Play Movie" ist das ok.
Also wenn die Entwicklung so weitergeht, dann wird das wohl für mich auf jedenfall eine sehr sehr interessante und innovative neue interaktive Steuermöglichkeit. Mal schauen was Microsoft da noch rausholt. Ich bin vor allem auf die Spiele gespannt, weil da hat sich ja auf der Wii abgezeichnet, dass anspruchsvollere Dinge leider eher Mangelware sind.
If you don't speak up, how is the world supposed to know you exist?
People, who don't know what the fuck they're doing, shouldn't stand in the way of people who do.
  • Zum Seitenanfang