Sonntag, 16. Dezember 2018, 19:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

1

Samstag, 13. Juni 2009, 18:19

Schützenverein zieht in Hauptschule ein

http://www.merkur-online.de/lokales/nach…ule-348704.html

Olching - Ausgerechnet in der Turnhalle einer Hauptschule will die Gemeinde Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck einen Schießstand für den dortigen Schützenverein bauen.
„Der Beschluss wurde mit großer Mehrheit vom Gemeinderat gefasst“, sagte der Zweite Bürgermeister der Gemeinde, Robert Meier (CSU), am Mittwoch und bestätigte einen Bericht des Bayerischen Rundfunks.
Der Schützenverein „Gemütlichkeit Olching“ suche schon seit Jahren nach einem geeigneten Gebäude für einen Schießstand. „Dort wird ausschließlich mit Luftgewehren geschossen, nicht mit großkalibrigen Waffen“, sagte Meier, der auch Vorsitzender des Vereins- und Sportausschusses der Gemeinde ist. Weil die Hauptschule neu gebaut werde, sei ein Anbau an die Turnhalle „am günstigsten“. Es solle allerdings einen separaten Eingang zum zehn Meter langen Schießstand geben.
Die Entscheidung zum Bau des Schießstandes im Keller der Turnhalle sei bereits im Herbst vergangenen Jahres gefallen. „Ob der Beschluss heute - nach Winnenden - noch einmal so gefasst würde, weiß ich nicht“, sagte Meier.
Der Erste Bürgermeister von Olching, Andreas Magg (SPD), betonte dagegen, der Gemeinderat habe bislang nur beschlossen, dass ein Schießstand in die Planungen mit einbezogen werden solle. Die endgültige Entscheidung darüber solle erst in diesem Herbst fallen.
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Aikyu Männlich

Aeterni

Vorname: Basti

Beruf: Student

2

Samstag, 13. Juni 2009, 19:05

mir entgeht grad irgendwie die Botschaft dieses Postes... Ist da jetzt irgendwas spektakulär schlimmes dran?
Optimismus ist eine Form des Informationsmangels
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

3

Samstag, 13. Juni 2009, 19:16

mir entgeht grad irgendwie die Botschaft dieses Postes... Ist da jetzt irgendwas spektakulär schlimmes dran?
Äh dir ist schon aufgefallen das sich seit dem letzten Amok lauf immer wider Politiker zu Wort melden und die bösen, Amoklauf verursachenden, PC Spiele verbieten wollen?
Besondere Beispiele:
-Verbots Diskussion um die IFNG
-Forderung die Seiten von Killer spielen auch mit Zensursulas System zu sperren
-über ein Killerspiel verbot muss doch nicht diskutiert werden, bei KiPos diskutiert doch auch niemand

Da wird doch deutlich wie heuchlerisch die CDU ist.
Ach ja NRW ist viel schlimmer. Dort gibt es bereits 122 Schießstände an Schulen. KLICK MICH

Smals
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

4

Samstag, 13. Juni 2009, 19:53

Zitat

Olching liegt in Bayern, du meinst also CSU, steht ja auch oben im Text. ;)

Schützenvereine haben in Bayern eine extrem alte und lange Tradition, einfach einen Riegel vorschieben können die Politiker bei uns nicht.
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

5

Samstag, 13. Juni 2009, 21:35

Zitat

Olching liegt in Bayern, du meinst also CSU, steht ja auch oben im Text. ;)

Schützenvereine haben in Bayern eine extrem alte und lange Tradition, einfach einen Riegel vorschieben können die Politiker bei uns nicht.
Du meinst im Sinne von: Dadurch verlieren sie zu viele Stimmen? :p
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:47

So merkwürdig das klingt...nicht unbedingt.

Hierzulande gäbe es mit Sicherheit auch genug Konservative, oder andere, die sowas begrüßen würden. Aber wie schon gesagt, in Bayern hängt am Jagen eine sehr tief verwurzelte Tradition. Einmal betrifft es schon auch die Stammwählerschaft, zum anderen gehts auch um historisches.

Mir persönlich solls wurscht sein was die machen, meine Stimme geht eh weder an SDP noch CDU/CSU.
  • Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

Vorname: Andreas

Beruf: Web-Entwickler

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:53

Ich möchte anmerken, dass die Schulleiter in Bayern nach Erfurt vom Kultusministerium aufgerufen wurden keine LAN-Partys in schulischen Räumen mehr zu gestatten.
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang

Aikyu Männlich

Aeterni

Vorname: Basti

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:46

Danke für den aufklärenden Bericht Smals, ich war schon Jahre net mehr in Deutschland und mir ist das alles entgangen -.-

Nur mal so am Rande, ein Luftgewehrschießstand ist der letzte Scherz, wer mit einer solchen Waffe Menschen verletzen will muss bis auf 5 Meter rankommen um größeren Schaden als eine Mücke zu verursachen. Des weiteren werden Waffen nie offen auf Schießständen gelagert und es müssen immer 2 eingetragenen Schießmeister mit Schulungen einen Schießstand "leiten".

Deswegen entgeht mir jegliche Brisanz des Artikels und halte es für harmloser als ne 35 Meter lange U-Bahntreppe...
Optimismus ist eine Form des Informationsmangels
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:22

Um erlich zu sein war mir nicht klar, dass das bei euch da unten Gang und Gebe zu sein scheint. Ich nehm das daher mal auf meine Kappe ^^

Bei uns in den Schulen hier im Norden sind eher so Sachen wie kA... Volleyball? Kegeln? Bodenturnen? ^^
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

10

Samstag, 4. Juli 2009, 15:27

LAN-Party ab 18 wird verboten (wegen Jugendgefährdung) und eine Woche später gibts nen Schützenturnier auf dem auch unter 14 jährige teilnehmen dürfen..... AAAAHH!

http://www.computerbase.de/news/wirtscha…lerspielverbot/
  • Zum Seitenanfang