Dienstag, 20. November 2018, 20:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Straken Männlich

Aeterni

Vorname: Matthias (Matse)

Beruf: Senior Consultant für Veritas Recovery Produkte... ja, was mit Computern. ^^

1

Samstag, 4. Juli 2009, 11:44

Shakes & Fidget Browsergame

Moin zusammen,

der ein oder andere mag die Heroes Comics um die Helden Shakes und Fidget kennen (http://www.shakes-and-fidget.com/index_saf.php?area=comics). Leider dürfen wegen des Urheberrechts einige Comics nicht mehr online stehen - dafür gibt es aber mittlerweile ein witziges Browsergame zum Nebenbei spielen.

Vielleicht mag es sich wer mal anschauen:

http://s1.sfgame.de/index.php?rec=12625

Wer sich über diesen Link einen Char macht und anschließend auch aktiviert, sorgt nebenbei noch dafür, dass mein Char einen kleinen Bonus bekommt. Gerne dürft ihr auch meiner Gilde beitreten, die den überaus epischen Namen "mag Schnitzel" trägt - schreibt mich IG einfach an (Charname: Gnargl). ;)

Schönes WE!
Matse

Edit: aus dem Link auch einen Link gemacht ^^
Strong winds - magic mist
To asgard the valkries fly
High overhead - they carry the dead
Where the blood of my enemy lies.
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

2

Samstag, 4. Juli 2009, 12:25

Moin Matthias,

hab zwar auch nen Char weil ich mal ein wenig rumgucken wollte (Level 11 derzeit), aber mir gefällt die Art des Spieles nicht. Speziell da es sich nur um einen Grafikmod für das heftig angestaubte www.legend.de handelt. Die Funktionen sind komplett identisch. Pilze statt Kristalle, ok, an sich ist es das gleiche Game. Zwar gibt es Klassen, aber die sind letztlich nichts anderes als sich ausgleichende Modifikatoren für Schaden und HP und damit völlig belanglos. Und den Dungeon bzw. die Krypta welche es in Legend seit Monaten gibt, haben sie bei S&F auch noch nicht mit drin.

Wenn man dann bedenkt dass man für quasi jede Aktion Pilze benötigt und diese dann zu Kaufen sind, ist es eigentlich nur noch eines: Pure Geldschneiderei :/

Ich finds schade, denn auch wenn ich weiß was für ein selbstverliebtes Arschloch Oscar ist, so fand ich die Comics immer klasse und an der Zeichenart ist nichts auszusetzen. Letztlich zeigt sich aber doch nach sehr kurzer Zeit dass es kaum Inhalt gibt. Das Spiel, im Vergleich Dutzenden anderen guten Browsergames, leider nie an Komplexität gewinnt (was du auf Level 1 machst, machst du auch später noch...) und man spätestens ab Level 8/9 rum, keine Chance mehr hat ohne Geld zu "investieren" - bzw. in die Kacke zu buttern - mit anderen Spielern mitzuhalten.

Bin sehr enttäuscht von dem Game. Hatte echt gehofft da käme was nettes, aber eine Online-Altlast mit nem neuen Skin zu versehen und dann zu hoffen dass Tausende ahnungslose für süße Bilder zahlen, ist einfach nicht meins.
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

3

Samstag, 4. Juli 2009, 12:29

Pfff, ich hab mich ganz bewusst mit Werbung hier zurückgehalten, weil ich weiß wie einige auf Oskar und Marvin reagieren. :P

Aber dann mach ich halt mit! http://s1.sfgame.de/index.php?rec=373
Das ist der Link zu meinem Account *lacht*

Edit: Das mit den Pilzen stört mich auch ziemlich aber naja, wenn andere ihre Kohle rauswerfen wollen, in Ordnung. ;)

Zumindest die Zeichenarbeit ist wieder schön geworden, schade nur, dass die Comics mittlerweile so stark vermarktet werden sollen. Dafür mussten sie ja bereits einmal ihrer Taten Rechnung zahlen.
Also ich mein die Comics, die sie aus dem Netz nehmen mussten.
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

4

Samstag, 4. Juli 2009, 12:34

Dafür mussten sie ja bereits einmal ihrer Taten Rechnung zahlen.
Also ich mein die Comics, die sie aus dem Netz nehmen mussten.
Darüber hab ich mich extrem gefreut, sag ich wie es ist ^^

Fand auch deren Behauptung so niedlich lächerlich, von wegen "Nein das hat nix mit WoW zu tun, alle Ähnlichkeiten sind zufällig" :P Letztlich sind die beiden vermutlich noch viel zu glimpflich davongekommen. Wenn man mit anderen Marken anfängt Geld zu verdienen sieht das meist viel schlechter aus.

Druck z.B. mal n Apple Symbol auf n Handy oder ne Maus oder so... dann kannst direkt aus dem Fenster springen ^^
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

5

Samstag, 4. Juli 2009, 12:45

^^
  • Zum Seitenanfang

Straken Männlich

Aeterni

Vorname: Matthias (Matse)

Beruf: Senior Consultant für Veritas Recovery Produkte... ja, was mit Computern. ^^

6

Samstag, 4. Juli 2009, 15:45

Ach, der echte - nicht vorhandene - Content ist mir total wurscht :) Einfach paar Mal am Tag ein wenig grinsend drin rumklicken reicht mir, und mehr hab ich auch nicht erwartet :)

@Macbeth: falls Du Schnitzel magst... 8o

Wie heißt Dein Char eigentlich?
Strong winds - magic mist
To asgard the valkries fly
High overhead - they carry the dead
Where the blood of my enemy lies.
  • Zum Seitenanfang