Sonntag, 23. September 2018, 18:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

1

Freitag, 19. Februar 2010, 23:04

Stimmt ab für Euer Lieblingsrollenspiel

*klick mich*

Die zweite Runde der großen Rollenspielumfrage (wer die erste Runde verpasst hat, es wurde bemängelt das zu wenig Spiele in der Auswahl waren und nur eine Stimme nicht ausreicht) läuft seit gestern.

Insgesamt stehen 122 Rollenspiele zur Abstimmung, prominente Vertreter des Genres aber auch Spiele die ich nicht mal mit Namen kenne sind dabei, man kann insgesamt drei Stimmen abgeben. (Die Stimmabgabe ist ganz unten auf der Seite)

Habe für:

1. Morrowind
2. Deus Ex
3. Gothic 1

gestimmt.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Bolm Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Patrik

Beruf: Student der Biochemie

2

Samstag, 20. Februar 2010, 09:07

#1 - Dragon Age: Origins (imo mit Abstand das beste Rollenspiel, auch vor Morrorwind oder NWN)
#2 - Vampire: The Masquerade (weil es einfach mit Fanpatches ein wirklich tolles Spiel ist, abseits der Orks und Elfen)
#3 - Star Wars: Knights of the old Republic (Laaaserschwerter!!! :D)

btw. Da sind eindeutig einige Spiele aufgelistet, die ich nie als klassisches Rollenspiel definieren würde, aber ok.
If you don't speak up, how is the world supposed to know you exist?
People, who don't know what the fuck they're doing, shouldn't stand in the way of people who do.
  • Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

Vorname: Andreas

Beruf: Web-Entwickler

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:43

Ich kenne (lese: zu wenige davon gespielt) westliche Rollenspiele als das ich da fair abstimmen könnte, aber Platz 1 ginge an The Witcher. So ab Mitte lässt Dragon Age in meinen Augen ziemlich viel Luft raus (wenig Story, somit auch wenig Wendungen und viel Dungeonrumgegurke).
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:09

Ich finde besonders die Top 3 sehr interessant, das müssten sich mal die Entwickler/Publisher anschauen, alle Spiele in der Top drei haben einen Nachfolger der im Ranking irgendwo viel weiter unten rumgammelt.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:39

1.Baldurs Gate 2...ganz klar, es war einfach zu genial
2.Gothic 1..weil das Setting so unverbraucht war
3.Fallout 3....because War never changes
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang