Montag, 17. Dezember 2018, 11:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:01

Gothic 4

Gothic stand bisher immer für lebendige und abwechslungsreiche (wenn die Frauen nicht vergessen wurden) Spielwelten und für eine spannende und tiefgreifende Story (Gothic 1+2). Dafür lieben es die Fans.

Bald erscheint Gothic 4, der namenlose Held von Teil 1-3 gibt sich alle Ehre und ist nun König Rohbar III. Hersscher von Myrtana, aber keine Sorge auch der neue Held ist nach wie vor namenlos und bedient sich seiner (äh halt sind eigentlich nicht seine) alten Freunde Diego, Milten, Lester und Gorn (Thorus der zwar kein Freund ist und theoretisch schon dreimal getötet werden konnte ist zwar nicht bestätigt, aber wäre ja gelacht wenn er nicht irgendwo den Türsteher spielt).

Schaut man sich die bisher veröffentlichen Screenshots (Google) an ist man sofort begeistert, die Welt von Gothic sieht wieder einmal großartig aus, die Entwickler haben Frauen versprochen und Scavenger wurden auch schon gesichtet (ich glaube sie heißen jetzt anders.

Natürlich gibt es es auch ein paar Änderungen, so wird Schmieden und Alchemie zwar nicht ganz gestrichen aber scheinbar komplett vereinfacht und damit etwas unnötig. Fraktionen wird es zwar geben (drei?) aber der Spieler muss sich für keine entscheiden (nicht mal eine!) und kann zudem jede Rüstung tragen die er zwischen die Finger bekommt. Ein wenig Gothic Flair weniger eben....

Alles in allem ist mein Artikel wohl noch recht positiv ausgefallen und Gothic 4 könnte wirklich großartig (zumindest besser wie Gothic 3) werden.

Allerdings habe ich eine Sache bisher ausgeklammert:

.
.
.

Und zwar das hier:

Der Held von Gothic 4 sieht scheiße aus.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

Vorname: Andreas

Beruf: Web-Entwickler

2

Freitag, 7. Mai 2010, 18:35

Ach ne, die Polen erfreuen mich mit The Witcher 2 und Hellion im Moment mehr.
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 01:33

Tja Fallout New Vegas kommt ja auch bald...also RPG Kost kommt in 2010 reichlich. Andererseits laß sich die Preview in der GS nicht völlig vernichtend...man muss abwarten was Spellbound reißen kann und so schlimm find ich den Typ nicht

- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 01:53

Ich habe Gothic I+II seinerzeit geliebt, es gäbe nur eine Handvoll Titel, die denselben Kultstatus verdienen.

Die neueren Titel von JoWood und Piranha Bytes gehören für mich nicht dazu. Die versuchen noch nicht einmal zu verstecken, dass sie alte Konzepte einfach kopieren, mit neuer Grafik versehen und damit dann Kohle machen möchten.

Im Sinne einer gesunden Firmenpolitik lässt sich das sicher nicht verurteilen, für mich ist es trotzdem nicht das selbe wie damals, vielleicht bin ich einfach auch schon zu alt. :P

P.S.: Der neue Held sieht für mich wie eine Tunte in einer Existenzkrise aus.
  • Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:51

• Zum Seitenanfang