Montag, 16. Juli 2018, 06:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

81

Samstag, 22. Januar 2011, 21:45

Dell U2711...der ist ja mit 650€ gar nicht mehr sooo teuer. Der ist aber schon vom Januar 2010...oder gibts da ein Update? Andererseits wäre 1920x1080 für eine GTX580 auch eher eine Unterforderung :)
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

82

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:08

Frage: Vielleicht ist ja jemand richtig Hardwarebewandert..also ich wollte mir ja ca. Anfang März ein neuess System basteln, ursprünglich mit P67 + Sandy Bridge. Nun die Frage, nach dem Desaster und den vermutlich nie voll verklingen "Bauchschmerzen" die P/H67 nun immer verfolgen werden...

1. warten bis die Chipsätze revisioniert sind (ca. Anfang/Mitte April) und Sandy Bridge kaufen oder
2. auf Sockel 1366 X58 switchen der zwar ausläuft aber somit auch voll ausgereift zu sein scheint + (jaja ich kenn den Preis) i7 970 oder gar 980X

?
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

83

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:21

Naja die Sandy Bridge Chips sind in der Produktion gerade gestoppt.
Der SATA-Controller läuft nicht bei allen Chips richtig.
Per SATA II Angeschlossene Geräte laufen teilweise wohl gar nicht oder die Übertragungsraten sind grotig... (Ist wohl nicht bei jedem Mainboards so aber bei manchen und deshalb wird gerade überarbeitet.)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

84

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:53

Das weiss ich doch ;) darauf bezog sich doch meine Frage.....Revision P67 abwarten oder X58 nehmen *g* naja zur Not frag ich mal auf der Cebit bei Asus und Co. nach was die meinen....aber hätte ja sein können wir haben nen Freak hier.

EDIT: ... wenn man es hin und her rechnet und vergleicht bleibt ein P67 System für einen Gamer mit i7 2600k das deutlich bessere System...trotz Bug...ich hoffe einfach Intel schafft es schnell genug Chipsätze zu bauen das mir Anfang/Mitte März ein fehlerfreies Board in die Hände fällt...aber wie gesagt Cebit ist ja auch...ist da auch jemand von Euch? Bin wohl am 2. oder 3.3 da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kéldorn« (1. Februar 2011, 20:50)

• Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

85

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:05

Das weiss ich doch ;) darauf bezog sich doch meine Frage.....Revision P67 abwarten oder X58 nehmen *g* naja zur Not frag ich mal auf der Cebit bei Asus und Co. nach was die meinen....aber hätte ja sein können wir haben nen Freak hier.

EDIT: ... wenn man es hin und her rechnet und vergleicht bleibt ein P67 System für einen Gamer mit i7 2600k das deutlich bessere System...trotz Bug...ich hoffe einfach Intel schafft es schnell genug Chipsätze zu bauen das mir Anfang/Mitte März ein fehlerfreies Board in die Hände fällt...aber wie gesagt Cebit ist ja auch...ist da auch jemand von Euch? Bin wohl am 2. oder 3.3 da

Naja ein nicht Fehlerfreies Board wird halt Reklamiert.
Bleibt das Problem das es wohl ne weile dauert bis das Problem Auftritt.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

86

Freitag, 4. Februar 2011, 13:44

Nun haben ja alle Bordpartner die Herstellung gestoppt und alle renomierten Versender haben 1155 Boards aus dem Handel genommen, insofern ist es gerade an sich unmöglich ein Sandy Bridge System zu bauen. Daher hoffe ich mal das Anfang März die Wogen soweit geglättet sind das Bordpartner wieder liefern können :) AMD möchte ich nämlich nicht.

• Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

87

Freitag, 4. Februar 2011, 14:49

Also notfalls sind auch die P55 Boards völlig in Ordnung ^^

Die krasseren SATA Ports braucht man eh erst in einigen Jahren (wenn SSDs noch 3mal schneller und 10mal günstiger sind) und USB 3.0 ist auch noch lange kein Thema ;)
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

88

Samstag, 5. Februar 2011, 13:10

USB 3 kein Thema...na das warte mal die Cebit ab...alles was an externen Datenträgern in 2011 neu kommt, wird USB 3 haben :)

• Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

89

Samstag, 5. Februar 2011, 13:59

Klar werden die es haben... aber sie werden es nicht nutzen ;)

Und zumindest ich für meinen Teil kann sagen, dass ich in den letzten ~5 Jahren genau einen USB Artikel gekauft habe bei dem es auf Geschwindigkeit ankommt (Corsair Flash Voyager USB Stick). Alle anderen für mich typischen USB Geräte scheren sich einen Dreck um USB 3. Gamepads, Joysticks, Headsets, Cardreader, Handies, etc. Denen ist das alles völlig egal ^^
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

90

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:50

....deswegen schrieb ich "Datenträger" *g* also schon etwas wo es mich interessieren könnte ob 1GB in ein paar Sekunden oder Minuten kopiert ist ;)

• Zum Seitenanfang