Sonntag, 19. August 2018, 05:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

101

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:30

Ich muss gestehen, dass ich gerade ein wenig faul bin sämtliche Screenshots durchzuschauen. Lass mich bitte einfach kurz fragen; Hat der Customer Service dir helfen können? Das würde mich natürlich auch interessieren.

Ach is mir eigentlich auch egal, keine Lust auf ergebnislose Diskussionen. :)
Warum das und warum ergebnislos? Also ich finde eine Diskussion in Bezug auf Datensicherheit immer interessant und lehrreich. Schließlich ist das ein Thema, welches uns alle beschäftigen sollte. Gerade weil wir uns im Schnitt wahrscheinlich ein wenig mehr mit Technik beschäftigen, als der Durchschnitt. :)

Was die 'sensiblen' Stellen angeht. Also es stimmt, dass die durchgesehenen Bereiche jetzt keiner wahnsinnigen Geheimhaltung unterliegen. Allerdings ist es für ein Programm wie Origin schon sehr komisch, wenn es in meinen Systemdateien rumschlurft und sich die ganzen regkeys ansieht. Das Programm kontrolliert dadurch praktisch inwieweit du über Lizensen für diverse Softwareprodukte verfügst und inwieweit nicht. Da wir nicht wissen was mit den vermeindlichen Partnern von EA gemeint ist, wissen wir auch nicht wer diese Daten erhält.

So oder so sollte doch eigentlich klar sein, dass sich Origin in Bereichen aufhält, in denen es absolut _nichts_ verloren hat. Also im Interesse des Datenschutzes sollten hier eigentlich die Alarmglocken schlagen, egal wie sensibel diese Bereiche sind. ;)

Außerdem sag ich es nochmal, es gab auch noch 'sensiblere' Bereiche in denen sich Origin bei mir herumgetrieben hat. Aber ich wollte die jetzt nicht unbedingt hier per Screenshot präsentieren, da bitte ich um Verständnis.
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

Vorname: Clemens

102

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:41

wie in der beschreibung des albums schon steht: ich hab versucht mit dem chef/den chefs des typen zu reden und der hat immer gesagt das sie nicht zur "verfügung" stehen. das ganze gespräch hat ca. ne stunde gedauert und in der zeit war keiner seiner supervisor verfügbar. im endeffekt wurde der chat von dem typen beendet.
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

103

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:55

hab die Screenshots vom heutigen ERSTEN gespräch auf facebook hochgeladen

Album
Lad mal im Forum hoch... im Facebook isses klein und schäbig... und nicht jeder hat Facebook ^^
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

104

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:13

das album ist öffentlich und wenn man die bilder runter lädt hat man sie in voller auflösung ;)

aber egal, hier die bilder:

• Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

105

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:59

round 3:

alles danach war smalltalk ^^
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

106

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:53

ich hab jetzt noch beim EA support angerufen und mir wurde gesagt das die EULA und die AGB über nacht geändert worden ist. für genauere informationen ruf ich morgen bei der marketing abteilung in köln an, da mir der typ jetzt keine genaueren infos geben konnte bezüglich WAS geändert wurde.

was er noch sagte war aber das sie die änderungen gemacht haben WEIL sich so viele aufgeregt haben und es, wie schon gesagt, illegal ist.

mein optimismus steigt ^^
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

107

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:54

hrhr hätte mich auch gewundert wenns dabei bleibt. *bf3 installiers*
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

108

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:03

die NEUE eula

das ist schon mal eine große verbesserung, aber beinhaltet doch noch ein paar sachen die wohl noch geändert werden müssen ... imho
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

109

Montag, 31. Oktober 2011, 00:43

Frage: Bei Steam haben am Anfang auch alle geweint wie böse das ist. Inzwischen akzeptiert es die Mehrheit. Nun kommt Origin und wieder weinen alle. Wo liegt das Problem?

Steam hat sich kundenorientiert angepasst, Steam hat einen Offlinemodus und hmm ja genau..Steam ist nicht von EA ;) noch dazu versteh ich nach wie vor nicht, wieso EA nicht auch "origin-exclusive" Spiele bei Steam einfach mit 5€ Aufpreis anbietet? Geld würde sich so auch verdienen lassen und bei Bad Company 2 ging es doch auch..es wird sicher einige andere Gründe haben..

Wenn Ubisoft oder Activion auch noch mit so nem Quark anfangen, werd ich freiwillig Konsolero :thumbdown:

Gott sei Dank kann ich vor jedem Game (noch) entscheiden ob ich es überhaupt haben will ;)
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Lórthas Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Mark

Beruf: Webdesigner

110

Montag, 31. Oktober 2011, 01:39

Interessante und teilweise erschreckende Diskussion, dennoch konnte ich heute nicht widerstehen und habe es installiert. *sabber*

Es bedarf einer gewissen Intelligenz um einzusehen, wie dumm man ist.
  • Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

112

Montag, 31. Oktober 2011, 22:33

@Mark: Adde uns mal: GwydionAshe und A-Biggus
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

113

Montag, 31. Oktober 2011, 22:37

Interessante und teilweise erschreckende Diskussion, dennoch konnte ich heute nicht widerstehen und habe es installiert. *sabber*

Dann passt also deine Signatur *wegduck ;) nee ich werd die 10 Tage bis Skyrim auch ohne BF3 rumkriegen..auch wenn ich gern eurer Supporter gewesen wäre ;)
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

114

Montag, 31. Oktober 2011, 23:23

Tja bei mir hat bf 3 Ca 1.5 min gebraucht meinen Rechner zu treten. Ich denke die graka ist hin.....

Ich bin gerade echt super drauf......
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Teukrat Männlich

Aeterni

Vorname: Andre'

Beruf: Einzelhandelskaufmann

115

Dienstag, 1. November 2011, 07:12

Zum Glück konnte ich Ego- Shootern noch nie was ab gewinnen. Egal wie mega die Optik war oder ist. Aber ich glaube ich hätte es wohl auch installiert , auch wenn die mir so den Computer "ausspähen ". Ich hoffe das es bei Skyrim nicht der Fall ist , weil das ist für mich das Game des Jahres und wird auf jedenfall gezockt!
nur so nebenbei ,.. für alle die LoL über haben oder sich nicht BF3 installieren. Kann ich mal Dungeon Defence empfehlen. Ne, Art Tower Defence + Helden hoch kloppen zugleich.
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

116

Dienstag, 1. November 2011, 11:05

nur so nebenbei ,.. für alle die LoL über haben oder sich nicht BF3 installieren. Kann ich mal Dungeon Defence empfehlen. Ne, Art Tower Defence + Helden hoch kloppen zugleich.
Das haben bei uns 5 Leute gekauft und schon bis zur Vergasung gespielt xD
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

117

Dienstag, 1. November 2011, 11:56

Das haben bei uns 5 Leute gekauft und schon bis zur Vergasung gespielt xD

Naja bis zur Vergasung sieht anders aus.. ich würds sagen, 2-3 spielen noch ab und und der rest hats schon aufgegeben
Ich geh kaputt, kommst du mit?
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

118

Dienstag, 1. November 2011, 13:50

Liest sich ein wenig wie Hohn. Sicher, die AGB's wurden geändert und stellenweise vielleicht auch ein wenig 'entschärft'. Im grundlegenden wurde an den Funktionen von Origin aber nichts geändert. Das Teil macht nach wie vor das gleiche wie zuvor, nur jetzt in schöner verpackten AGB's...

Wirkt ein wenig wie Verarsche am Kunden, aber immerhin bewegt sich ein kleines bisschen. Für mich ist diese Erklärung immernoch kein Grund dieses Spiel zu kaufen. Wahrscheinlich auch besser so, nach 1 oder 2 Wochen landet das Ding sicherlich eh in der Ecke. ^^
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

119

Dienstag, 1. November 2011, 15:08

Zum Glück konnte ich Ego- Shootern noch nie was ab gewinnen. Egal wie mega die Optik war oder ist. Aber ich glaube ich hätte es wohl auch installiert , auch wenn die mir so den Computer "ausspähen ". Ich hoffe das es bei Skyrim nicht der Fall ist , weil das ist für mich das Game des Jahres und wird auf jedenfall gezockt!

Recht so...ich baller zwar auch gern, würde mir aber lieber wieder etwas wünschen wie Rainbow Six. Beim "Realismus" moderner Militärshooter wie Battlefield und CoD zieht es mir jedesmal die Schuhe aus. Wo ist der gute alte Taktikshooter geblieben?!

Aber Skyrim ist auch mein Spiel des Jahres Kandidat...neben Batman natürlich.

• Zum Seitenanfang

pik Männlich

Offizier des Ordens

120

Mittwoch, 2. November 2011, 10:27

Btw. mein BF3 nick ist rumpelstiezchen für alle die es noch net kennen
Die Natur sagt: Der Kolibri ist der einzige Vogel der rückwärtz fliegen kann.
Der Mensch sagt: Es kommt nur auf die richtige Wurftechnik an.
----
I believe in UO we killed people who werent roleplaying because they were affected by a disease of the mind.
Athelan
  • Zum Seitenanfang