Mittwoch, 21. November 2018, 15:22 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

1

Montag, 5. Dezember 2011, 13:21

Skyrim

Naja kein Multiplayerspiel, aber wer von Euch spielt alles Skyrim?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

2

Montag, 5. Dezember 2011, 13:46

<--

Ich spiel eigentlich nicht so viele RPGs, aber seit Gothic ist das mal wieder eines, was mir wirklich Spaß macht. :)

Die Final Fantasy Teile schlägt es in Spieldauer ohne Mühe.
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

3

Montag, 5. Dezember 2011, 14:36

Final Fantasy kenne ich nicht, hab bisher 60 Stunden mit Skyrim verbracht und mein Gefühl sagt da kommt noch einiges :D
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Tyrannt

Aeterni

Vorname: Hannes

4

Montag, 5. Dezember 2011, 14:38

ich glaube so ziemlich jeder hat schon etliche std mit skyrim verbracht^^
  • Zum Seitenanfang

pik Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Michael

5

Montag, 5. Dezember 2011, 14:38

Final Fantasy kenne ich nicht,

das ist nicht dein ernst Oo

Wikipedia <-- Für die Bildung
Die Natur sagt: Der Kolibri ist der einzige Vogel der rückwärtz fliegen kann.
Der Mensch sagt: Es kommt nur auf die richtige Wurftechnik an.
----
I believe in UO we killed people who werent roleplaying because they were affected by a disease of the mind.
Athelan
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

6

Montag, 5. Dezember 2011, 15:16

ich glaube so ziemlich jeder hat schon etliche std mit skyrim verbracht^^
Naja da nichts davon im Forum steht dachte ich es interessiert keinen hier :)

Final Fantasy kenne ich nicht,

das ist nicht dein ernst Oo

Wikipedia <-- Für die Bildung

Ich kenne es dem Namen nach, aber so ein Japaner-Müll werde ich nie anfassen.
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Tyrannt

Aeterni

7

Montag, 5. Dezember 2011, 16:05

Ich hab zwar mit animes etc auch so rein gar nichts am hut, aber es gibt schon nen grund, weshalb es 14 teile davon gibt.... als "japaner-müll" (was auch immer das bedeuten mag, schließlich gilt das land ja jetzt nicht unbedingt als produzent von schrottware) sollte man ff vmtl nicht bezeichnen

BTW: link mir mal bitte die eine seite mit den ganzen mods... ich hab die letzten wochen als immer wieder versucht, die zu finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyrannt« (5. Dezember 2011, 16:35)

• Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

8

Montag, 5. Dezember 2011, 16:37

Von den neueren Teilen mal abgesehen, hat Final Fantasy so viel mit japanischen Animes zu tun wie Dieter Bohlen mit guter Musik.

Die Spiele bieten einen spannende und atmosphärische Story, eine angenehme Komplexität und zeichnen sich durch sehr solide Umsetzung aus.

Die Japaner können vielleicht keine gescheiten Kernkraftwerke bauen, aber bei Spielen macht ihnen so schnell keiner was vor. :D
  • Zum Seitenanfang

Tyrannt

Aeterni

9

Montag, 5. Dezember 2011, 16:55

wie nennt man dann diese asiatische comic-grafik? das meinte ich mit anime^^
  • Zum Seitenanfang

Asteria Weiblich

Inaktiver Veteran

Vorname: Sandy

Beruf: Krankenschwester

10

Montag, 5. Dezember 2011, 17:34

<- mehr Stunden als ich zugeben will mit Skyrim verbracht :D
Socializer 73.33%, Achiever 66.67%, Explorer 46.67%, Killer 13.33%

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter:
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

(Albert Schweizer)
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

11

Montag, 5. Dezember 2011, 17:54

Die Japaner können vielleicht keine gescheiten Kernkraftwerke bauen, aber bei Spielen macht ihnen so schnell keiner was vor. :D
Die Standards für Atomkraftwerke sind in Japan viel höher wie in Deutschland nur haben wir den Vorteil das bei uns Korruption nicht mit Erdbeben kollidiert (siehe auch Türkei alle Jahre wieder). Soviel dazu.

Ich mag halt nicht den Grafikstil/das Szenario solcher Spieler, da können Gameplay Dinge wie Balancing, Quests und wasweisich noch so toll sein.

@Hannes: Die Seite ist http://www.scharesoft.de/ allerdings gibt noch nicht soviel wie zum Start von Oblivion da der Editor diesmal nicht vor sondern nach Release rauskommt. Das einzige was ich mir geholt habe sind deutschsprachige Schilde und Wegweiser. Gibt wohl glaub auch einen Fix wegen Patch 1.2 welcher angeblich die Funktionalität von Magieresistenzen zerschießt. Ich weiß zwar nicht welchen Patch ich habe da ich keine Magierestenz verwende aber hab davon gehört.
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

12

Montag, 5. Dezember 2011, 17:58

wie nennt man dann diese asiatische comic-grafik? das meinte ich mit anime^^
In erster Linie kommt der Begriff Anime von Animation, bzw. halt Animationsfilmen. In Japan bezeichnet man damit übrigens sämtliche Arten von Animationsfilme, also landeseigene Entwicklungen, wie auch importierte.
Legt man jetzt allerdings unsere Assoziation von Animes zugrunde, würde das trotzdem nur bedingt stimmen. Final Fantasy VII ist da schon grenzwertig (wohl auch der bekannteste Teil in Europa und Amerika), alle weiteren haben mit diesem 'typischen' Stil trotzdem recht wenig gemeinsam.

Außerdem sind das keine Filme, sondern Spiele, was nochmal einen signifikanten Unterschied per Definition nach sich zieht. ^^
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

13

Montag, 5. Dezember 2011, 18:00

<- mehr Stunden als ich zugeben will mit Skyrim verbracht :D

Dann darfst du niemand deinen Steam Nick verraten, da steht nämlich alles drin :D
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

14

Montag, 5. Dezember 2011, 18:01

Die Standards für Atomkraftwerke sind in Japan viel höher wie in Deutschland nur haben wir den Vorteil das bei uns Korruption nicht mit Erdbeben kollidiert (siehe auch Türkei alle Jahre wieder). Soviel dazu.
Bei so einer Aussage, würde ich einen Beleg deinerseits erwarten. In den Raum werfen, kann man sowas immer. :)

Wie hoch die Standards sind, ist ja auch erst einmal egal, wenn die nicht eingehalten werden.
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

15

Montag, 5. Dezember 2011, 18:03

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber wurde den Nachrichten damals mehrmals erwähnt das die erdbebensichere Bauvorschriften haben die halt nicht eingehalten wurden.
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Aikyu Männlich

Aeterni

Vorname: Basti

Beruf: Student

16

Montag, 5. Dezember 2011, 18:05

um mich einzureihen

bin nu gut über 100 stunden mit dem spiel zu gange, für inhaltliche fragen empfehle ich trotzdem stefan, der ist da voll drin =)
Optimismus ist eine Form des Informationsmangels
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

17

Montag, 5. Dezember 2011, 18:12

um mich einzureihen

bin nu gut über 100 stunden mit dem spiel zu gange, für inhaltliche fragen empfehle ich trotzdem stefan, der ist da voll drin =)
Du lieferst mir jeden Tag einen neuen Grund dich lieb zu haben! :love:

@Fid

Wen meinst du jetzt, unsere Kernkraftwerke, oder die japanischen, oder sogar beide?

Das bei uns alles mit rechten Dingen zugeht, habe ich übrigens nie behauptet, allerdings haben die Japaner schon ziemlich geschludert. Was Fukushima angeht, das wurde ja nicht durch die direkte Einwirkung eines Erdbebens dahingerafft, sondern durch den Tsunami. Die Ingenieure sind beim Bau nicht davon ausgegangen, dass das Land mal von einer so hohen Flutwelle getroffen werden kann.

Aber was solls, ich bleib Pro-Atom, bis es was besseres gibt...Fusionstechnologie lebe hoch!
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

18

Montag, 5. Dezember 2011, 18:15

Ist zwar 200% OffTopic, aber hab nie gesagt das ich gegen Atom bin :thumbup: (und ich meinte die japanischen Atomkraftwerke mit den Bauvorschriften für Erdbeben).
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

19

Montag, 5. Dezember 2011, 18:17

Hm...

Von Skyrim, über Final Fantasy, über Animes, bishin zu Kernkraftwerken.

Ich kann das ausdrücklich gutheißen!
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

20

Montag, 5. Dezember 2011, 18:48

Laut Steam 110h in Skyrim verbracht ;) und jede war es wert :)
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang