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Firderis Männlich

Aeterni

Beiträge: 653

Vorname: Thierry

Wohnort: Hinter einem klaren Bergsee, in einem fernen Tal...

1

Mittwoch, 25. April 2012, 22:58

Legend of Grimrock - Als der Zeichenblock noch Teil des Contents war...

Wir haben KEINEN Grimrock-Thread? Was für ein Versäumnis :)



Um was geht es überhaupt? Schauen wir also zuerst einmal rein:





Kaufen kann man es entweder direkt beim Entwickler (sehr empfehlenswert, Steam- und Gogkey sowie andere Extras), bei GoG.com (mit einigen Extras) und natürlich bei Steam selbst.


Aktuell gibt es gerade einen Patch, der so vieles wie immer verbessert:

Here is the complete changelog:
- vsync is enabled by default
- borderless windows are no longer topmost
- pressing ESC closes character sheet
- fixed unlimited frost arrow exploit
- improved display resolution auto-detection at first launch
- fixed a couple of typos and broken english
- removed check that disables high texture resolution setting when running low on video memory (some graphics drivers seem to report available video memory incorrectly)
- quick save/load
- volume sliders
- to avoid confusion autosave & quicksave slots can’t be renamed anymore
- adjusted gui layout and camera fov so that user interface elements do not overlap with important screen areas on non-widescreen displays
- invert horizontal mouse option
- camera bobbing option (only available by editing the config file manually)
- configurable tooltip delay (only available by editing the config file manually)
- frame rate limiter (set to 120fps but can be changed by editing the config file)
- custom character portraits
- bug fix: very long map marker notes without spaces in them causes the automap to crash
- bug fix: editing a map marker that is on the same exact spot as a marker on the other map page edits them both at the same time
- bug fix: map labels are sometimes drawn partially underneath map symbols
- bug fix: topmost menu item doesn’t work reliably in high resolutions such as 2560×1440
- bug fix: wall text translations are not dismissed when right-clicking
- bug fix: inanimate objects can be backstabbed
- bug fix: projectiles go through doors in some very rare cases
- bug fix: saving the game crashes if all save game slots are full and the autosave slot is deleted or unused
- bug fix: Fighter’s Challenge doesn’t open if there’s an item in front of the door (only applies to new games, existing save games still have this bug)
- bug fix: saving the game just after the end fight creates a corrupted save that can lead to crashes and the end sequence not getting triggered correctly
- bug fix: auto pickup doesn’t pick up the correct amount of ammo in some rare circumstances
- bug fix: standing on stairs and turning with the mouse, followed by a turn using q/e keys is buggy
- bug fix: when a monster is damaged, experience point text sometimes (very rarely) flash in a square where a monster has been killed
- bug fix: trying to load a save game that has just been deleted manually from the file system (e.g. in Windows explorer) crashes the game



Solltet ihr das Spiel noch nicht haben, es ist praktisch ein Pflichtkauf! Das 4-Personen-Entwicklerteam hat in knapp 8 Monaten etwas geschaffen, was andere Tripple-A-Firmen in Jahren nicht hinkriegen...



CD-Cover/Hülle

Deutschsprachige Anleitung
(aus diesem Thread)

Verschiedene Mods:
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Ist unsere Zukunft Bestimmung,
geprägt von dem Leben,
in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon
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Biggus Männlich

Offizier des Ordens

2

Mittwoch, 25. April 2012, 23:43

Erinnert mich irgendwie an Stonekeep (falls das noch einer kennt...)
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Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Beiträge: 3 723

Vorname: Wolf

Wohnort: Hamburg

3

Donnerstag, 26. April 2012, 09:27

das WTF zu Grimrock hatte ich auch schon gesehen. FInd ich klasse das sowas noch gemacht wird :) Hoffe dass es mir im Herbst/Winter nochmal über den Weg läuft, dann begebe ich mich gerne einige Tage in diesen DUngeon =)
Knüpft noch einen auf!
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Sylfaris Männlich

Aspirant des Ordens

Beiträge: 555

Vorname: Sebastian

Wohnort: Katakomben des Grauens (Stgt)

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:43

Absolut geniales Spiel fast wie Stonekeep ja - da hatte ich mich damals auch tage beschäftigt sehr sehr gutes Spiel!
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Bolm Männlich

Inaktiver Veteran

Beiträge: 292

Vorname: Patrik

Wohnort: München

Beruf: Student der Biochemie

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:10

Mir geht es bei dem Spiel irgendwie so, dass es zumindest für ein paar Stunden unterhalten kann, aber dann wird es doch ziemlich öde, da irgendwie die Komplexität fehlt. Und der Wiederspielwert mit einer anderen Party scheint nicht so hoch zu sein, da es kein Zufallsgeneriertes Dungeon ist, sondern alles preset. Fazit: Sieht schick aus, ist für ein paar Stunden sein Geld wert, wird aber von mir wohl nicht mehr so schnell angerührt.
If you don't speak up, how is the world supposed to know you exist?
People, who don't know what the fuck they're doing, shouldn't stand in the way of people who do.
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