Dienstag, 20. November 2018, 14:47 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

1

Freitag, 11. Mai 2007, 17:47

The secret World

Óla,

einigen haben sicher schon von "The secret World" gehört, dem neuen MMORPG von (tada) Funcom (siehe hier)

erste Artworks -> da

Mal ganz abgesehen davon, dass die Grundidee nicht schlecht ist, was haltet ihr davon, dass Funcom 2 MMO's paralell angehen will?

Ich hoffe nur nicht, das AoC darunter leidet....
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Craios Männlich

Aeterni

Vorname: Mathias (Matz)

Beruf: Bürokaufmann

2

Freitag, 11. Mai 2007, 18:24

RE: The secret World

Zitat

Original von Kéldorn
Óla,

einigen haben sicher schon von "The secret World" gehört, dem neuen MMORPG von (tada) Funcom (siehe hier)

erste Artworks -> da

Mal ganz abgesehen davon, dass die Grundidee nicht schlecht ist, was haltet ihr davon, dass Funcom 2 MMO's paralell angehen will?

Ich hoffe nur nicht, das AoC darunter leidet....

Ich denke nicht das das Probleme macht. FunCom hat sicher genug Mitarbeiter und ist Fähig genug 2 Projekte zu betreuen!

Was das Game angeht, klingt alles sehr interessant und kommt in meinen Augen als Nachfolger von AoC für mich in Frage. Dabei spielt es sicher auch eine Rolle wann genau es erscheint und wie weit ich mit AoC bin. Evtl. als zweites Game nebenher oder eben als Nachfolger für den Fall das ich bis dahin als AoCler genug gemacht/erlebt habe.

Habe mich ja schon bei Fanatik für den Staff der Fanpage beworben! :D
Achiever 40.00%, Explorer 73.33%, Killer 26.67%, Socializer 60.00%

"Nieder mit der deutschen Rechtschreibung"
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

Vorname: Thierry

Wohnort: Hinter einem klaren Bergsee, in einem fernen Tal...

3

Freitag, 11. März 2011, 18:26

So, ein wenig Nachschub:

Ist unsere Zukunft Bestimmung,
geprägt von dem Leben,
in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

4

Freitag, 11. März 2011, 21:53

Unbedingt das 4. Gameplay-Video ab 2:25 anschauen. Wer sich bisher mit TSW beschäftigt hat, der wird dies mit Freude zur Kenntnis nehmen :)
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

5

Freitag, 8. April 2011, 18:29

Und weiter geht es, ein neuer stimmungsvoller Trailer: The Secret World - Everything is True - Trailer
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

6

Freitag, 8. April 2011, 20:02

Joa die Trailer sind nett :) Die Thematik finde ich ja eh extrem geil (Templer vs Illuminati), aber die Gameplayvideos schrecken mich doch noch stark ab :( Hoffe sehr, dass Funcom den guten Ragnar in seiner Vision nicht zu sehr beschneiden
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

7

Samstag, 9. April 2011, 09:00

...die Trailer zu AoC waren auch alle nett ;) aber ok allein das Setting wäre ein Blick wert.
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

8

Samstag, 25. Februar 2012, 14:53

geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

9

Samstag, 25. Februar 2012, 16:03

...wenn es F2P wird vielleicht nen Blick werd..sonst geb ich ihm die übliche Funcomhaltbarkeit ;)

• Zum Seitenanfang

Tyrannt

Aeterni

Vorname: Hannes

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:56

Ich hab eben ne Mail mit zwei Keys für das kommende Beta Weekend bekommen. Einer davon ist wohl mit meinem Account verbunden, aber der andere ist frei. Also wenn wer Interesse hat...
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

Vorname: Clemens

11

Freitag, 22. Juni 2012, 13:41

Habe ebenfalls noch einen Key über!
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

Vorname: Clemens

12

Montag, 25. Juni 2012, 11:40

Mal ein kurzes Fazit zu dem Beta-Wochenende.

Grafik: Also mit DX11 und alles auf maximalen Einstellungen, sieht das Game einfach nur Hammer aus. Wenn man sich an die Screenshots und Videos erinnert, die man früher so gesehen hat, ist das mit heute kein Vergleich mehr.

Animationen: Sehr vielfältig und das einzige was im Chat "gebashed" wurde war der wechsel von Geradeaus zu Seitlich laufen. Hat mich persönlich überhaupt nicht gestört ^^

Quests: Da man nur max. 4 wählbare Quests (1 Mainquest, 3 Sidequests) haben kann, kommt es oft vor das man an einem Gegenstand, einer Leiche, Blutflecken oder sonst etwas vorbei läuft welche Sidequests geben. Finde ich jetzt aber nicht schlimm, da es einen dazu bringt mehr zu Erkunden und sich Sachen einzuprägen "Wo war die Quest nochmal?". Die Research/Investigation-Quests waren für dieses BWE leider deaktiviert um nicht zu viel zu spoilern.
Absolutes Quest-Highlight: Die Theme-Park Questreihe auf der Savage Coast. Danke Thierry dafür XD

Dungeons: Ich war leider nur in einem Dungeon/einer Instanz, aber was ich da gesehen habe ist sehr stimmig und herausfordernd. Endboss in 15 Minuten legen? Viel Glück ^^

Story: Spannend, Gruselig, H.P. Lovecraft ;) Gibt eigentlich überhaupt nichts daran auszusetzen und durch das moderne Setting kommt man teilweise richtig ins grübeln.

Kampf: Die "Schwachstelle" des Spiels, aber wenn man sich mal daran gewöhnt ist es eigentlich doch sehr gelungen. Da man ALLE Abilitys und Skills lernen kann ist es sehr einfach den Überblick zu verlieren. Insgesamt gibt es 575(?) Abilitys, aktive und passive. Ich wusste gestern überhaupt nicht mehr was ich eigentlich als nächstes nehmen will, hab dann nur noch rumprobiert und das war auch gut so. Durch die extrem hohe Auswahl an Abilitys kann man auch nie in eine Schiene gezwängt werden. "Ich bin Tank und sonst nichts" gibt es eigentlich nicht, da jeder Tank in seinen "gezwungenen" Abilitys auch richtige DMG Burster hat. Es ist also kein Problem von Tank auf DPS zu wechseln und so eine andere Rolle einzunehmen. Die Ausnahme stellen pure DD Fanatiker da: Elemental/Blades zum Beispiel.

FAZIT: Anfangs dachte ich mir eigentlich nur "Warum tue ich mir ein Funcom-Spiel an?", aber dann wird man fast in einem Wimpern-schlag in die Atmosphäre des Spiels hineingezogen. Das Design erinnert einen an die alten Thornquist-Spiele und der Stil ist einfach großartig. Ich werds auf alle Fälle spielen bis GW2 draussen ist und danach ... ja ... keine Ahnung ^^

Ich lege auf alle Fälle jedem ans Herzen dem Spiel eine Chance zu geben und mal rein zu schnuppern. Schade das es bei uns nur so wenige Interessenten gibt.

Falls noch jemand Fragen zum Spiel hat kann er/sie mich ja gerne mal im TS ausfragen ;)
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

13

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:42

Absolutes Quest-Highlight: Die Theme-Park Questreihe auf der Savage Coast. Danke Thierry dafür XD

Gerne doch. Du hättest an den investigativen Quests noch viel mehr Deine Freude gehabt, da bin ich mir sicher. Ich habe dazu mal einen Thread gebaut: http://forums-de.thesecretworld.com/showthread.php?t=857
(die Anzahl Quests in Kingsmouth ist noch viel höher, ich baue den Thread erst langsam aus). Und Clemens, die Freude war ganz auf meiner Seite!
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

14

Freitag, 29. Juni 2012, 21:54

Nebenbei, für Funcomverhältnisse war dies heute ein Traumstart. Der Server war sogar zu "früh" da und er läuft, und läuft, und läuft...
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Sylfaris Männlich

Aspirant des Ordens

Vorname: Sebastian

15

Samstag, 30. Juni 2012, 09:32

Warhscheinlich nur weils zuw enig spieler gibt xD Aber nein läuft alles bestens derzeit ^^
  • Zum Seitenanfang