Donnerstag, 23. März 2023, 14:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Chani Männlich

Gast

Vorname: Sascha

1

Montag, 28. Mai 2012, 23:29

Bewerbung: Chani / Sascha

Hallo ihr lieben,

ich bin im Onlieweltenforum auf euch gestoßen und es scheint das meine Suche nach einer Gemeinschaft in Guild Wars 2 womöglich ein Ende gefunden hat - deshalb nerf ich euch jetzt mit meiner Bewerbung.

Zuerst etwas zu dem "Mensch dahinter" : Mein Name ist Sascha, bin 30 Jahre alt, wohnhaft in München (gebürtig aus NRW) und arbeite als Giftmischer. Zu meinen Hobbys gehören neben dem zocken, Bergsteigen + Klettern, Mountainbiken, irgendwas mit Freunden unternehmen sowie meinem Filmwahnsinn frönen.

Zu meinen Stärken gehöhrt sicherlich, das ich – wenn ich mich für etwas begeistern kann – sehr ehrgeizig bin, bis dahin - das ich versuche das jeweilige zu perfektionieren. Egal ob es sich hierbei um Arbeit oder Hobby handelt.
Normalerweise bin ich die Ruhe selbst. Wirklich nerven kann mich so schnell nichts. Ich bin kritikfähig, so gut wie fast immer gut gelaunt und verstehe Spaß.
Schwächen sind, das ich nicht der aufgeschlossenste Mensch der Welt bin. Ich bin nicht schüchtern, aber zurückhaltend. Kann sein das man z.B. nicht merkt das ich im TS bin – allerdings ändert sich das – wenn ich die Leute besser kenne. Ausserdem bin ich zu selbstkritisch.

Das Unheil mit diesen Onlinespielen nahm seinen Lauf als ich mit Ultima Online angefangen habe, vor ewiger Zeit -irgendwann in den 90igern.. ich bin echt alt 8| . Damals stand wirklich nur das RP im Vordergrund, was einen Haufen Spaß gemacht hat, hab zu der Zeit auch noch fleißig Pen&Paper gespielt. Dann folgten auch 2,3 Online Shooter - CS, Quake, allerdings hauptsächlich UT (Instagib - CTF auch sehr aktiv im Clanleben). Irgendwann kam dann WoW – dabei bin ich auch am längsten geblieben, da es einfach lange Zeit nichts vergleichbares gab. (für mich jedenfalls) nonstop kurz nach Release und teils exzessiv (ich habe noch gegessen, geschlafen und gearbeitet ;) war aber sehr viele Stunden am Tag online...und das jeden Tag) bis kurz nach release vonBurning Crusade gespielt (vorwiegend PvE, später dann auch PvP). Dann mehrmals aufgehört und wieder angefangen. WoW ist für mich einfach irgendwann langweilig geworden, bin nur wegen einigen Leuten immer mal wieder zurück. Ausprobiert hab ich dann vieles, Saga of Ryzom, Vanguard, Archlord, WAR, LOTRO, Rift – allerdings meistens nur kurz. War sicher noch einiges anderes dabei, aber das fällt mir grade nicht ein... Länger gespielt hab ich allerdings nur Aion.

Irgendwie war das alles aber nicht das, wonach ich gesucht hatte. Ich hab jetzt schon längere Zeit nichts gespielt – wen man mal von BF3 absieht (was auch schon wieder 1- 2Monate her sein dürfte) – und warte schon seit geraumer Zeit auf GW2 sowie auf Tera. Tera hab ich gespielt (Korea) allerdings hat mir auch das nicht so zugesagt. GW2 hat mir schon allgemein gut gefallen, die Beta hat mir dann auch noch super gefallen, auch wenn ich arbeitsbedingt nicht soviel Zeit zum spielen hatte. Aber das was ich
erlebt habe, begeisterte mich, wenn ich auch noch ziemlich verpeilt war... Ausserdem macht es Spaß, wenn etwas noch nicht so ausgelutscht ist – alles in 100Guides totgekaut wird - und man noch selbst etwas rausfinden kann...

Da für mich das Umfeld einfach enorm wichtig ist, mache ich mir so eine Gildensuche auch nicht leicht. Was ich von euch gelesen habe, entspricht genau dem, was ich suche, eine Gemeinschaft – familiär, freundschaftlich, trotzdem erfolgsorientiert zu spielen - und das auf Dauer. Ich finde es mehr als bemerkenswert, das ihr schon so lange zusammen haltet. Mit einer Überschaubaren Anzahl an Mitgliedern, da ich schon einen (berechtigeten wie ich finde) Verfolgungswahn vor Gilden habe die so ziemlich alles an Leuten einladen was sie kriegen können.

Für mich ist schon immer das "zusammenspielen" das wichtigste am Spiel gewesen, zusammen mit Leuten Spaß beim spielen haben und gemeinsam etwas erreichen. Das habe ich über Jahre hinweg nicht mehr gefunden, seit meiner wirklichen "Anfangs-WOW-Zeit", in der am Anfang eine Gemeinschaft entstanden ist, die leider nicht so lang gehalten hat wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich suche auch eine Gilde bei der das PvP im Vordergrund steht, da ich Feuer und Flamme für vorallem das WvWvW bin. Ich möchte auf jeden Fall auch den PvE Content erleben, aber das PvP steht im Vordergrund, auch wenn ich vermutlich erstmal die volle Pfeife sein werde :P Allerdings macht wohl Übung den Meister. RP - sofern vorhanden auf dem Server auf dem ich dann rumgurke - werde ich vermutlich auch betreiben - ist schon längere Zeit her, würd mich wohl auch wieder reizen.

Bei der Klassenwahl hab ich mich noch nicht zu 100% entschieden. Ich bin jemand der nicht unbedingt "imba Schaden" fahren muss. Ich bin eher jemand der Gruppenorientiert spielt. Normalerweise spiel ich daher Heiler oder Tank.Und wenn ich einen "Ausgleich" brauche dann muss meistens eine Assassinenklasse herhalten... wenigstens diese gibts bei GW2 ;) – Assa reitzt mich allerdings nicht so sehr, momentan hab ich wohl genug davon. Hier liebäugel ich eher mit dem Mesmer, da mich die Klasse interessiert. Bei der nächsten Beta werde ich mir den Wächter ansehen, da dies eine gute Supportklasse ist. Ansonsten kommen noch Ingi und Necro in die nähere Auswahl. Die Rassenwahl ist schon festgelegt, Mesmer – Mensch; Ingi – Charr; Necro / Wächter – Norn.

Lange rede, kurzer Sinn - hab eh schon wieder zuviel getextet - was ich euch bieten kann ist nur einen hilfsbereiten, für jeden Unsinn zu habenden, Verückten, der immer sein Bestmöglichstes gibt und sich in den Dienst der Gemeinschaft stellt. Spaß und das "zusammen" spielen stehen an erster Stelle. So ungefähr das selbe erwarte ich dann allerdings auch von meinen Mitspielern.

Meine Spielzeit wird sich unterschiedlich gestalten, da ich seltsame Arbeitszeiten habe. Allerdings werde ich dennoch ziemlich oft online sein, nur eben zu teilweise seltsamen Zeiten. Auf meine Anfrage hin im Forum an Fanatik, hat sich das aber glücklicherweise als nciht tragisch herausgestellt. Na, es gibt genug Gilden die darin ein Problem sehen.

Abschließend bleibt mit nur zu sagen,
falls ihr fragen habt, scheut euch nicht, mich damit zu löchern :)
Gruß, Sascha
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lasse ich es mir nicht von mir sagen und auch von keinem andern."
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 00:37

Moin Sascha.
Sehr angenehme Bewerbung, die auch mal über "Hallo ich will mit machen" hinaus geht.

Ich bin jedenfalls neugierig geworden und hoffe man hört sich hoffentlich demnächst auch mal im TS. (Vor allem wenn du in D3 Hardcore unterwegs bist lohnt sich das vorbei schauen!)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

Vorname: Clemens

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 01:03

Seas Sascha!

Freue mich schon darauf dich im TS näher kennen zu lernen. Vielleicht könnten wir dann beim nächsten GW2 Beta-Weekend schon mal gemeinsam eine "Testrunde" machen ;)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: TOP Bewerbung!
  • Zum Seitenanfang

Amalin Weiblich

Aeterni

Vorname: iwi

Beruf: Altenpflegerin

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 06:54

Hey, ich schliesse mich den beiden einfach mal an ;) Tolle Bewerbung und schau doch mal im TS vorbei.
Lasst mich Arzt ich bin durch...... :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 08:07

Na sowas, da schaut man einmal ins Forum und dann sowas. Ich kann mich den anderen nur anschliessen und heiße dich erst einmal herzlich Willkommen in den Hallen der Aeterni. Das formelle hast du schon einmal mit Auszeichnung bestanden würd ich sagen :). Wie allen Bewerbern möchte ich dir unseren TS Server nahe legen. Dort findet man eigentlich immer jemanden und gerade im Moment zu Diablo 3 eigentlich auch viele aktive. Da wir viel Wert auf die Meinung unserer Mitglieder legen und eine Meinungsbildung nunmal am besten geht wenn man mit jemanden spricht ist unser Teamspeak der schnellste und beste Weg zu erfahren ob du zu uns passt. Daher rate ich immer jedem Bewerber regelmäßig dort vorbeizuschauen, denn meist ist dies der schnellste Weg zum Aspiranten.

So mich interessiert ja, was dein Job als Giftmischer ist? Bzw. was man darunter verstehen darf?

Ansonsten wünsche ich die viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Ich geh kaputt, kommst du mit?
  • Zum Seitenanfang

Sylfaris Männlich

Aspirant des Ordens

Vorname: Sebastian

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 08:18

Na sowas, da schaut man einmal ins Forum und dann sowas. Ich kann mich den anderen nur anschliessen und heiße dich erst einmal herzlich Willkommen in den Hallen der Aeterni. Das formelle hast du schon einmal mit Auszeichnung bestanden würd ich sagen :). Wie allen Bewerbern möchte ich dir unseren TS Server nahe legen. Dort findet man eigentlich immer jemanden und gerade im Moment zu Diablo 3 eigentlich auch viele aktive. Da wir viel Wert auf die Meinung unserer Mitglieder legen und eine Meinungsbildung nunmal am besten geht wenn man mit jemanden spricht ist unser Teamspeak der schnellste und beste Weg zu erfahren ob du zu uns passt. Daher rate ich immer jedem Bewerber regelmäßig dort vorbeizuschauen, denn meist ist dies der schnellste Weg zum Aspiranten.

So mich interessiert ja, was dein Job als Giftmischer ist? Bzw. was man darunter verstehen darf?

Ansonsten wünsche ich die viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Vlt. chemiker :P

Sei gegrüßt Willkommen im Forum und viel Glück bei deiner Bewerbung :)

Vorbildliche Bewerbung btw. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Chani Männlich

Gast

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:22

Hallo,

erst mal danke schön für das allgemein Lob hier :)

Ich werde mich natürlich gern im TS sehen lassen, allerdings erst morgen, denn heute wird das eher nichts mehr, muss gleich in die Arbeit.

@Amras
Wie schon von Sylfaris vermutet bin ich als Chemiker tätig. Genauer gesagt als Chemikant. Ist allerdings nicht so spannend, wie sich das vielleicht manch einer vorstellen mag.
@Smals
Nein, bei D3 muss ich leider passen, hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. Vermutlich zu viel D2 gespielt damals ;)

@Gwydion
Ja gern, hoffe mal das nächste Beta-Event steigt bald :D
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lasse ich es mir nicht von mir sagen und auch von keinem andern."
  • Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:42

Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie du dir aus unserer Gildenvorstellung wahrscheinlich gedacht hast, haben wir recht hohe Erwartungen an unsere Bewerber. Wie du der Resonanz entnehmen kannst, hast du den Punkt schriftliche Bewerbung schon super gemeistert.

Ich gehör auch zu den wenigen GW2 Beta Spieler, da viele das Spiel erst zu Release erkunden wollen. Dann können wir endlich mal die Beta in der Gruppe testen!

Wir hören uns im TS!

Mark

PS: Chemiker sind langweilig, nicht wahr Amras? :D
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

9

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:04

Pfff Chemiker rocken. Mich freut zu hören das noch jemand Spass an der Chemie hat.
Ich geh kaputt, kommst du mit?
  • Zum Seitenanfang

Seyon Männlich

Aeterni

Vorname: Christian

10

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:54

Pfff Chemiker rocken.

Ich rocke!
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

11

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:32

Frei nach den Sportfreunden Stiller? Ich Roque!

Ach Ja:

Zitat

Nein, bei D3 muss ich leider passen, hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. Vermutlich zu viel D2 gespielt damals ;)

Was? Du kannst gar nicht so viel gespielt haben wie einige von uns....
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

Vorname: Andreas

Beruf: Web-Entwickler

12

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:05

Hm, immerhin habe ich auch mal gerockt. *erinnert sich an seine drei Semester Chemische Technik*

Hallo Sascha, nette Bewerbung! Da nehme ich es dir nicht übel, dass du ein Zugeroasta bist. ;)
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang

Chani Männlich

Gast

13

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:30

Guten Morgen,

ich habe beschlossen, meine Bewerbung erstmal zurückzuziehen. Momentan hab ich zu viel um die Ohren. Das wird sich vorraussichtlich erstmal auch nicht ändern.
Jedenfalls wünsch ich euch erstmal weiterhin alles Gute und vielleicht sieht man sich ja wieder ;)
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

14

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:45

Guten Morgen,

ich habe beschlossen, meine Bewerbung erstmal zurückzuziehen. Momentan hab ich zu viel um die Ohren. Das wird sich vorraussichtlich erstmal auch nicht ändern.
Jedenfalls wünsch ich euch erstmal weiterhin alles Gute und vielleicht sieht man sich ja wieder ;)
Hallo Sascha,

Ich sags mal für alle hier: Sehr sehr schade! Ich denke du bist hier allen als überdurchschnittlich sympathisch erschienen und ich wäre zuversichtlich gewesen, dass du dich hier bei uns dauerhaft wohlgefühlt hättest. Eine Bewerbung darf durchaus Phasen der Inaktivität enthalten und sofern du es dir anders überlegst, komm einfach ins TS sobald du wieder mehr Zeit hast.

Gruß Wolf
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Amalin Weiblich

Aeterni

Vorname: iwi

Beruf: Altenpflegerin

15

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:48

schaaaaaaadöööö hoffendlich bis bald!!!!
Lasst mich Arzt ich bin durch...... :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

16

Samstag, 1. September 2012, 20:58

Auf Wunsch von Sascha führen wir die Bewerbung fort :)

Bitte melde dich die Tage bei mir im TS.

Gruß Wolf
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

17

Montag, 3. September 2012, 15:05

Hallo Sascha,

ich muss dir mitteilen, dass der Order der Aeterni geschlossen den Server gewechselt hat. Wir denken, dass das Kämpfen in Unterzahl für einen anderen Server spannender und erfüllender ist, als das "manchmal Kämpfen" für einen absolut übermächtigen Server. Unsere neue Heimat ist entsprechend "Dzagonur [DE]".

Wir würden uns freuen, wenn du ebenfalls zu einem Wechsel bereit wärest und deine Bewerbung fortführst. Wir verstehen aber natürlich wenn du durch Freunde und/oder Bekannte an Riverside gebunden bist und nicht mitwechseln möchtest.

In beiden Fällen wäre eine kurze Reaktion deinerseits wünschenswert!

Gruß Wolf
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Chani Männlich

Gast

18

Montag, 3. September 2012, 15:32

Hallo,
danke erstmal für das wiedereröffnen meiner Bewerbung. :D
Klar werde ich den Server mitwechseln - und auch meine Bewerbung fortführen :!:
Man spricht sich !

Gruß Sascha
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

19

Montag, 3. September 2012, 15:44

sehr schön, das freut mich.
Wenn du Zeit hast ist zur Zeit eigentlich immer wer im TS der gerade im RvR unterwegs ist.
Und da man jetzt instant joinen kann einfach Bescheid sagen und spontan einsteigen.
o
L_
OL
  • Zum Seitenanfang