Hallo ihr lieben,
ich bin im Onlieweltenforum auf euch gestoßen und es scheint das meine Suche nach einer Gemeinschaft in Guild Wars 2 womöglich ein Ende gefunden hat - deshalb nerf ich euch jetzt mit meiner Bewerbung.
Zuerst etwas zu dem "Mensch dahinter" : Mein Name ist Sascha, bin 30 Jahre alt, wohnhaft in München (gebürtig aus NRW) und arbeite als Giftmischer. Zu meinen Hobbys gehören neben dem zocken, Bergsteigen + Klettern, Mountainbiken, irgendwas mit Freunden unternehmen sowie meinem Filmwahnsinn frönen.
Zu meinen Stärken gehöhrt sicherlich, das ich – wenn ich mich für etwas begeistern kann – sehr ehrgeizig bin, bis dahin - das ich versuche das jeweilige zu perfektionieren. Egal ob es sich hierbei um Arbeit oder Hobby handelt.
Normalerweise bin ich die Ruhe selbst. Wirklich nerven kann mich so schnell nichts. Ich bin kritikfähig, so gut wie fast immer gut gelaunt und verstehe Spaß.
Schwächen sind, das ich nicht der aufgeschlossenste Mensch der Welt bin. Ich bin nicht schüchtern, aber zurückhaltend. Kann sein das man z.B. nicht merkt das ich im TS bin – allerdings ändert sich das – wenn ich die Leute besser kenne. Ausserdem bin ich zu selbstkritisch.
Das Unheil mit diesen Onlinespielen nahm seinen Lauf als ich mit Ultima Online angefangen habe, vor ewiger Zeit -irgendwann in den 90igern.. ich bin echt alt

. Damals stand wirklich nur das RP im Vordergrund, was einen Haufen Spaß gemacht hat, hab zu der Zeit auch noch fleißig Pen&Paper gespielt. Dann folgten auch 2,3 Online Shooter - CS, Quake, allerdings hauptsächlich UT (Instagib - CTF auch sehr aktiv im Clanleben). Irgendwann kam dann WoW – dabei bin ich auch am längsten geblieben, da es einfach lange Zeit nichts vergleichbares gab. (für mich jedenfalls) nonstop kurz nach Release und teils exzessiv (ich habe noch gegessen, geschlafen und gearbeitet

war aber sehr viele Stunden am Tag online...und das jeden Tag) bis kurz nach release vonBurning Crusade gespielt (vorwiegend PvE, später dann auch PvP). Dann mehrmals aufgehört und wieder angefangen. WoW ist für mich einfach irgendwann langweilig geworden, bin nur wegen einigen Leuten immer mal wieder zurück. Ausprobiert hab ich dann vieles, Saga of Ryzom, Vanguard, Archlord, WAR, LOTRO, Rift – allerdings meistens nur kurz. War sicher noch einiges anderes dabei, aber das fällt mir grade nicht ein... Länger gespielt hab ich allerdings nur Aion.
Irgendwie war das alles aber nicht das, wonach ich gesucht hatte. Ich hab jetzt schon längere Zeit nichts gespielt – wen man mal von BF3 absieht (was auch schon wieder 1- 2Monate her sein dürfte) – und warte schon seit geraumer Zeit auf GW2 sowie auf Tera. Tera hab ich gespielt (Korea) allerdings hat mir auch das nicht so zugesagt. GW2 hat mir schon allgemein gut gefallen, die Beta hat mir dann auch noch super gefallen, auch wenn ich arbeitsbedingt nicht soviel Zeit zum spielen hatte. Aber das was ich
erlebt habe, begeisterte mich, wenn ich auch noch ziemlich verpeilt war... Ausserdem macht es Spaß, wenn etwas noch nicht so ausgelutscht ist – alles in 100Guides totgekaut wird - und man noch selbst etwas rausfinden kann...
Da für mich das Umfeld einfach enorm wichtig ist, mache ich mir so eine Gildensuche auch nicht leicht. Was ich von euch gelesen habe, entspricht genau dem, was ich suche, eine Gemeinschaft – familiär, freundschaftlich, trotzdem erfolgsorientiert zu spielen - und das auf Dauer. Ich finde es mehr als bemerkenswert, das ihr schon so lange zusammen haltet. Mit einer Überschaubaren Anzahl an Mitgliedern, da ich schon einen (berechtigeten wie ich finde) Verfolgungswahn vor Gilden habe die so ziemlich alles an Leuten einladen was sie kriegen können.
Für mich ist schon immer das "zusammenspielen" das wichtigste am Spiel gewesen, zusammen mit Leuten Spaß beim spielen haben und gemeinsam etwas erreichen. Das habe ich über Jahre hinweg nicht mehr gefunden, seit meiner wirklichen "Anfangs-WOW-Zeit", in der am Anfang eine Gemeinschaft entstanden ist, die leider nicht so lang gehalten hat wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich suche auch eine Gilde bei der das PvP im Vordergrund steht, da ich Feuer und Flamme für vorallem das WvWvW bin. Ich möchte auf jeden Fall auch den PvE Content erleben, aber das PvP steht im Vordergrund, auch wenn ich vermutlich erstmal die volle Pfeife sein werde

Allerdings macht wohl Übung den Meister. RP - sofern vorhanden auf dem Server auf dem ich dann rumgurke - werde ich vermutlich auch betreiben - ist schon längere Zeit her, würd mich wohl auch wieder reizen.
Bei der Klassenwahl hab ich mich noch nicht zu 100% entschieden. Ich bin jemand der nicht unbedingt "imba Schaden" fahren muss. Ich bin eher jemand der Gruppenorientiert spielt. Normalerweise spiel ich daher Heiler oder Tank.Und wenn ich einen "Ausgleich" brauche dann muss meistens eine Assassinenklasse herhalten... wenigstens diese gibts bei GW2

– Assa reitzt mich allerdings nicht so sehr, momentan hab ich wohl genug davon. Hier liebäugel ich eher mit dem Mesmer, da mich die Klasse interessiert. Bei der nächsten Beta werde ich mir den Wächter ansehen, da dies eine gute Supportklasse ist. Ansonsten kommen noch Ingi und Necro in die nähere Auswahl. Die Rassenwahl ist schon festgelegt, Mesmer – Mensch; Ingi – Charr; Necro / Wächter – Norn.
Lange rede, kurzer Sinn - hab eh schon wieder zuviel getextet - was ich euch bieten kann ist nur einen hilfsbereiten, für jeden Unsinn zu habenden, Verückten, der immer sein Bestmöglichstes gibt und sich in den Dienst der Gemeinschaft stellt. Spaß und das "zusammen" spielen stehen an erster Stelle. So ungefähr das selbe erwarte ich dann allerdings auch von meinen Mitspielern.
Meine Spielzeit wird sich unterschiedlich gestalten, da ich seltsame Arbeitszeiten habe. Allerdings werde ich dennoch ziemlich oft online sein, nur eben zu teilweise seltsamen Zeiten. Auf meine Anfrage hin im Forum an Fanatik, hat sich das aber glücklicherweise als nciht tragisch herausgestellt. Na, es gibt genug Gilden die darin ein Problem sehen.
Abschließend bleibt mit nur zu sagen,
falls ihr fragen habt, scheut euch nicht, mich damit zu löchern

Gruß, Sascha
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lasse ich es mir nicht von mir sagen und auch von keinem andern."