Dienstag, 16. Oktober 2018, 16:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Aikyu Männlich

Aeterni

Vorname: Basti

Beruf: Student

41

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:38

ja also bei mir haben die auch genau 6+1 anstatt eben wie die standards 4+1, macht natürlich trotzdem noch ne menge unterschied
Optimismus ist eine Form des Informationsmangels
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

Vorname: Thierry

Wohnort: Hinter einem klaren Bergsee, in einem fernen Tal...

42

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:26

ja also bei mir haben die auch genau 6+1 anstatt eben wie die standards 4+1, macht natürlich trotzdem noch ne menge unterschied

Hmm, entweder habe ich es nicht bemerkt, oder aber es war unbewusst. Aber ich dachte, alle meine Rekruten hatten 6 + 1. Zumindest hatte es derjenige, mit welchem ich ihn verglichen habe.

Aber es spielt keine Rolle, ich werde eh bald die Kaserne mit neuen Rekruten füllen. Denn ich glaube das "Geheimnis" in Sachen " zu wenige Psi-Soldaten" gefunden zu haben. In der Offiziersschule gibt es ein Perk, mit welchem man die Willenskraft pro Beförderung zusätzlich steigert. Und ein anderes, mit welchem neue Rekruten automatisch Soldaten sind. Ich kaufe also Ersteres und verzichte auf Zweiteres, um danach die neuen Rekruten von Beginn weg auf ihrem Weg zum höchsten Dienstrang zu begleiten. Während eben der Willen durch die Beförderungen stark zunimmt und damit auch die Wahrscheinlichkeit, einen Psi-Soldaten zu haben
Ist unsere Zukunft Bestimmung,
geprägt von dem Leben,
in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon
  • Zum Seitenanfang

Marlan Männlich

Aeterni

Vorname: Marcel

Beruf: im Ruhestand

43

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:39

Also die Standart Rekruten haben zu Beginn der ersten Mission gerade mal 3+1 Trefferpunkte also allesamt 4, keine Ahnung ob das nun gepatcht wurde (Markus meinte zumindest es gäbe wohl schon Mods die das ändern) , denn zumindest der Preis wurde dann wohl geändert oder wird durch andere Faktoren z.b evtl dem Schwierigkeitsgrad (ich spielte auf dem höchten Schwierigkeitsgrad+Ironman) beeinflusst denn der betrug definitiv 15 Gold. Und nein ich bin nicht so blöd die hp mit der Rüstung zu verwechseln, was dir wenn du aufmerksamer gelesen hättest aufgefallen wäre denn ich schrieb ja nicht umsonst, dass die Rüstung wohl frühesten Mitte des zweiten Monats zur Verfügung steht. Ich habe die Rekruten direkt an Tag 1 angeworben also nach der ersten Mission, somit hatte ich sie an Tag 4 zur Kontrolle :-). Gerade das hat ja die erste Mission auch so knackig schwer gemacht, da Rekruten instant sterben konnten und die Sektoiden dafür nur max dmg brauchten und noch nichtmal nen crit...

Was die Psi Soldaten angeht waren meine Erfahrungen( die ich im ersten Spiel mit mehrfachen laden getestet habe) das die Soldaten mit der höchsten Willenskraft die besten Chancen haben. Ich hatte keinen Psi-begabten Soldaten mit weniger als 75 Willenskraft, aber auch über 75 ist nicht jeder begabt. Es wird auch nicht vorher vom Spiel festgelegt wer begabt ist und wer nicht zumindest veränderten sich die Begabungen beim neuladen ständig, dennoch waren immer etwa 50% meiner Soldaten mit über 75 Willenskraft begabt und je höher die Willenskraft wurde, desto höher war auch die Wahrscheinlichkeit. Kann natürlich auch alles Zufall sein denn ich hab nur etwa 5 mal neugeladen um zu überprüfen wie das funktioniert mit dem Psi Labor. Ich würde dir dennoch empfehlen deine Soladten erst ins Psi-Labor zu schicken wenn sie über 75 Willenskraft haben, denn Anfangs haben die ja nur um die 40 wenn ich mich recht entsinne und kein Soldat kann mehrfach ins Psi-Labor wenn das Ergebniss erstmal feststeht.

Edit: vielleicht hängen die Hp der ersten Soldaten auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen, zumindest haben deinen Rekruten wie im zweiten video zu sehen 5+1 hp zum Start.

Edit2: Hab es jetzt mal getesten leicht=7 hp normal=6 hp ´klassisch=5 hp Unmöglich=4hp d.h du hast zumindest die erste Mission wohl auf Normal gespielt, und der eigentliche Bug ist vermutlich, dass die neu gekauften Söldner nicht mit dem Schwierigkeitsgrad variieren. Vermutlich kommen daher auch die verschiedenen Preise

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marlan« (23. Oktober 2012, 14:59)

• Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

44

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:31

Edit2: Hab es jetzt mal getesten leicht=7 hp normal=6 hp ´klassisch=5 hp Unmöglich=4hp d.h du hast zumindest die erste Mission wohl auf Normal gespielt, und der eigentliche Bug ist vermutlich, dass die neu gekauften Söldner nicht mit dem Schwierigkeitsgrad variieren. Vermutlich kommen daher auch die verschiedenen Preise

Das erscheint mir so logisch, das ich durchaus glaube es muss dies sein.

Betreffend Psi-Soldaten glaube ich immer noch, das ich grösstenteils den richtigen Weg gehe. Es braucht aber noch ein Weilchen bis ich es wirklich testen kann
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Marlan Männlich

Aeterni

Vorname: Marcel

Beruf: im Ruhestand

45

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:45

Ich hatte das Willenskraft-upgrade ziemlich früh weil sich Willeskraft ja in den älteren Teilen auch auf die "Trefferchance" von Psi Attacken auswirkte. Im aktuellen X com hab ich davon leider nix bemerkt so das jede Psi Attacke des Gegners erfolgreich war, aber kann natürlich auch Zufall sein denn letztendlich waren es vielleicht 3-5 Psi Attacken übers ganze Spiel. Leider hab ich auch nie getstet ob die Rekruten auch ohne dieses upgrade auf über 75 Willenskraft kommen von daher kann ich über den Wert des Upgrades kaum eine Aussage treffen. Da man aber nach 3-4 Monaten eh genug Gold hat spielt es auch kaum ne Rolle^^. Was ich beim durchspielen allerdings bemerkt hatte war, dass Autopsien rel. unnötig sind. Die kann man getrost erst später machen, da die meisten lediglich die buffs für die Kampfflugzeuge oder diverse zweitrangige Upgrades in der Gießerei freischalteten. Gibt natürlich nen paar Ausnahmen wie Mutant Elites, Chrysaliden und den Sektoid Commander welche Plasmaforschung Credits, ne nette Zusatzrüstung sowie das Psilabor freischalten. Auch Forschungslabore haben bei mir an Stellungwert verloren, da man über die Zeit eh immer mehr Wissenschaftler bekommt reicht eigtl. eins sehr früh, vorrausgesetzt man beeilt sich mit den Alien-verhören die allesamt nette Forschungsboni bringen.
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

46

Samstag, 3. November 2012, 18:27

Würde sich jemand für eine "Let's Play"-Special-Episode im Multiplayer zur Verfügung stellen? Sie oder er darf auch gerne gewinnen, es geht mir mehr darum den Multiplayer zu zeigen :)
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Aikyu Männlich

Aeterni

47

Sonntag, 4. November 2012, 14:32

ja ich, wollt den selbst für mich die ganze zeit mal testen, hab allerdings keinen plan vom multiplayer, hät aber generell morgen bis um 20oo uhr zeit =)
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

48

Sonntag, 4. November 2012, 16:48

Dann eventuell morgen reinschauen? 18:00 Uhr oder so?
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Aikyu Männlich

Aeterni

49

Montag, 5. November 2012, 10:47

wenn das dir reicht!? bin in jedemfall punkt 20.00, tendenzieller früher wieder weg
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

50

Montag, 5. November 2012, 12:44

wenn das dir reicht!? bin in jedemfall punkt 20.00, tendenzieller früher wieder weg

Ich kann mich da ganz Dir anpassen. Wir können auch früher. Eine Partie dauert etwa 10 - 20 Minuten :)
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

51

Dienstag, 6. November 2012, 00:49

Habe Dich nicht vergessen. Nur das Forum wollte mich nicht mehr reinlassen :(

Wie wäre allenfalls Dein Steamname für nächstes Mal?
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Aikyu Männlich

Aeterni

52

Dienstag, 6. November 2012, 09:34

ja hatte das gleiche problem
steamname ist aikyu
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

53

Dienstag, 6. November 2012, 09:52

Habe leider längst nich alle von euch im ICQ, sonst hätte ich euch es gerne vermittelt:

Gestern gegen 16:30 gabs nen Hardwaredefekt bei unserem Server. Da zeitgleich beim Hoster Betriebsversammlung war, hat der Austausch bis ca. 23Uhr gedauert.
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

54

Dienstag, 6. November 2012, 20:22

Merci Wolf :)

Und habe Dich einmal in die "Freundesliste" genommen, Aikyu
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang