Wollte mal fragen ob noch wer Intresse an dem Spiel Ark survival evolved hat. Spiele es seit 3 Tagen im Single Player und wollt mir das nun gerne mal im Multiplayer anschauen vlt. hat ja noch wer Lust von euch sich anzuschließen.
Was das Spiel betrifft gibt's das im mom für 23? Euro bei Steam als Early Access. Im Prinzip startet man wie bei Gothic als Schiffbrüchiger ohne alles und muss überleben. Dabei kann man Dinos zähmen als Reittiere oder einfach zum Schutz, kann sich ne Basis baun, hat Nen Lvl System mit dem man immer mehr neue Rezepte freischaltet und kann auch die Dinos Lvln. Das Game ist jetzt schon sehr umfangreich und wer mal reinschnuppern möchte findet auf twitch jede Menge streams dazu.
Mein Fazit der ersten 3 Tage:
+Hübsche Grafik
+Dinos!
+ne Menge Content
+Schwierigkeitsgrad
+pro tag 1-2 updates also die Entwickler sind im Moment wohl recht fleissig
- Einige Bugs wie z.b Dinos die hängen bleiben und Leichen die ab und an schweben jedoch nix was gamebreaking wäre
-hohe Grafikanforderungen gerade für ältere Pcs wohl problematisch
-Für mich fast ne Spur zu realistisch da man z.b nur ne Weltkarte hat auf der man sich selbst nicht sieht d.h. man muss sich an der Sonne bzw. später an Kompass und Flussläufen orientieren um rauszufinden wo man ist, was sich jedoch wiederum positiv auf den Schwierigkeitgrad auswirkt

.
- frisst ne Menge Zeit vorallem das Zähmen der Dinos und das Farmen

Was am Multiplayer noch klasse ist, jeder kann die Dinos und Gebäude der anderen Clan/Tribe Mitglieder benutzen also können auch niedrige Lvl Chars die großen Dinos reiten bzw. deren Gebäude nutzen was sonst erst nach tagelanger Spielzeit möglich wäre. Somit können auch Casual Gamer oder Nachzügler viel erleben.