Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:53

Server Upgrade am 19. Dezember

Moin Moin allerseits,

normalerweise machen Pik und Ich (größtenteils Pik ^^) den ganzen Serverkram ja sozusagen nebenbei und ohne euer zutun. Da wir aber voraussichtlich am 19. Dezember ein etwas größeres Upgrade vornehmen, schreibe ich jetzt schon mal ein paar Worte dazu, damit auch die weniger oft ins Forum guckenden ne Chance haben das mitzubekommen :p

Was passiert?

Mit dem Release von TeamSpeak3 am 19. Dezember werden wir unseren doch schon recht betagten Virtual Server auf eine aktuelle Version upgraden (besser, schneller, mehr Traffic, selber Preis...). Das bedeutet rein technisch, dass wir einen neuen Server bekommen und alte über den Jordan geht. Pik und meine Wenigkeit werden entsprechend also versuchen alle relevanten Daten und Programme wie die Website, Emailkonten etc. zu backupen und zu transferieren bzw. neu anzulegen.

Wenn alles glatt geht, sind wir nach ein paar Stunden fertig, wenn nicht, wirds wohl eine verdammt lange Nacht *g*

Sobald wir fertig sind, werdet ihr dieses Forum nicht mehr unter der aktuellen Adresse, sondern direkt unter www.aeterni.com finden. Eventuell mit einem vorläufigen Design. Desweiteren wird der bisherige TS2 Server nicht mehr unter aeterni.com:2222 erreichbar sein. Sondern, bis zur Abschaltung des alten VPS (4-5 Tage nach Umzug) unter 87.230.17.121:2222

Der neue TS3 Server wird dann wie gewohnt unter aeterni.com:2222 zu finden sein

Muss ich was dafür tun?

Da wir die Situation direkt nutzen um für Ordnung zu sorgen und wir keine Zeit damit verschwenden wollen Altlasten zu transferieren, bitte ich jeden, der eine @aeterni.com, @krokotoko.com oder @gametology.de EMail-Adresse besitzt UND benutzt, sowie alle die eine Website unter einer Subdomain auf ____.aeterni.com hosten und diese behalten wollen, sich bei mir per PM zu melden. Ansonsten werden solche Daten zurücklassen :)

lg Wolf
Knüpft noch einen auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pik« (8. Dezember 2009, 15:06)

• Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:07

*rollt durch den Thread*
  • Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

Vorname: Andreas

Beruf: Web-Entwickler

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:15

Ich glaube erst, dass TS3 erschienen ist, wenn ich es herunterladen kann.
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:20

Ah need smals@aeterni.com und smals@krokotoko.com !!!

Und TS3!
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Lórthas Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Mark

Beruf: Webdesigner

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:47

Was sind Krokotoko und Gametology?

Es bedarf einer gewissen Intelligenz um einzusehen, wie dumm man ist.
  • Zum Seitenanfang

pik Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Michael

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:33

Was sind Krokotoko und Gametology?
*Klemmt sich Lorthas unter den Arm und verschwindet in eine dunkle Gasse* Du hast nichts gesehen!
Die Natur sagt: Der Kolibri ist der einzige Vogel der rückwärtz fliegen kann.
Der Mensch sagt: Es kommt nur auf die richtige Wurftechnik an.
----
I believe in UO we killed people who werent roleplaying because they were affected by a disease of the mind.
Athelan
  • Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:17

Heute ist der 19.! *auf den Kalender schiel* ^^
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:56

Ja wo isses das Aeterni Geschenk? *auf die Uhr tipp* Wir haben doch keine Zeit
Ich geh kaputt, kommst du mit?
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

9

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:03

*sich selbst zitier*

Zitat

Den Download gibt es heute ab 13:37 (also quasi jetzt) und wie zu erwarten ist die Website hoffnungslos überfordert :) Ich bin erstmal nur bis ca. 15Uhr hier, werde mich aber im Laufe des Abends drum kümmern. Es sei denn natürlich Pik kommt mir zuvor =)

bin jetzt btw immerhin schonmal am client ziehen. dann kommt server und dann klappts vielleicht noch vor 15uhr
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Beruf: Staatsdiener

10

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:07

Es scheint ja noch alles zu leben ;)
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

11

Sonntag, 20. Dezember 2009, 01:11

s.o. Server upgrade erstmal verschoben. tendenz anfang januar :)
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Beruf: Staatsdiener

12

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:18

Da bin ich eh nicht da ;) macht mal *g* solang ich die Seite dann wiederfinde ;)
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang