Samstag, 10. Juni 2023, 14:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:35

TS3 Downloads und Info

In diesem Augenblick spielt Michi den Server auf und bringt ihn, so hoffe ich, zum Laufen. Da der Client derzeit noch etwas schwer zu bekommen ist, konnte ich bisher nur die 64bit Variante ergattern (Die 32er gibts nur für Rapidshare Premium Mitglieder... sowie auf Torrents die dank Überlastung nicht zu haben sind). Sobald verfügbar stelle ich den aber natürlich auch online.

Anfangs werden wir übrigens nur 32 Slots haben. Es gibt zwar wieder eine kostenfreie Variante die auch deutlich mehr erlaubt, die benötigt aber ne Registrierung und nun ja... die TS-Seite ist mehr als nur im Arsch derzeit ;)

update: 32er nun auch da

Downloads

WindowsLinux Mac OS X
Testserver

Der Aeterni Testserver läuft auf aeterni.com:9987 Der Port wird sich aber vermutlich noch ändern, behaltet das bitte im Hinterkopf :)

Altes TS

Das alte TS bleibt vorerst noch bestehen, aber die Channels werde ich nachher ummodeln, damits für Leute die den Server betreten deutlich wird, dass wir mitten im Umzug sind. Sobald dann auch der Webserver ins Haus steht wird TS2 dann einfach brutal zurücklassen *g*
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:26

Neue Version verfügbar. Siehe erster Post! Update für Server gibts auch, aber da warte ich mal ganz Leasure auf Pik ^^

Zitat

=== Client Release 3.0.0-beta2 - 20 Dec 2009 ===

- Fixed a problem where the client could not store some passwords correctly,
the stored version was always trimmed to only a few characters
- When entering hostnames/ips with trailing or leading spaces this could lead
to the client not being able to connect. We now ignore trailing and leading
white space.
- Fixed a crash while destructing tts
- Fixed a crash with hoster banner
- Fixed a problem where the "Glance" button could cause a client assertion to
fail (which terminated your client).
- fixed possible crash with whisperlist
* Renamed sound packs to better (more descriptive) names
* Replaced the previous default sound pack with a less verbose version
- Play stop talking wav, even in TTS profile
- Bandwidth limit when edited in virtual server edit dialog now accepts bigger
values
- Fixed a crash that could occure on connect when connecting with a hostname
instead of by IP
- Mute headphones now also stops you from sending, since this what casual users
expect. The functionality to mute only your headphones and still be able to
transmit will return in a future build.
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

pik Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Michael

3

Montag, 21. Dezember 2009, 11:44

Der Server ist upgedated und sollte eigentlich gehen *denk*
Die Natur sagt: Der Kolibri ist der einzige Vogel der rückwärtz fliegen kann.
Der Mensch sagt: Es kommt nur auf die richtige Wurftechnik an.
----
I believe in UO we killed people who werent roleplaying because they were affected by a disease of the mind.
Athelan
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Beruf: Staatsdiener

4

Montag, 21. Dezember 2009, 14:59

Naja solang des alte noch geht, schwelge ich lieber in "frher war alles besser" Zeiten ;)
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

5

Montag, 21. Dezember 2009, 15:06

Zitat

Naja solang des alte noch geht, schwelge ich lieber in "frher war alles besser" Zeiten ;)

Bereits nach einem Tag mit der TS 3 Beta kann ich sagen: Nein war es nicht
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

6

Montag, 21. Dezember 2009, 15:10

hmm ^^ ne eigentlich nicht :p

Die Latenz entspricht quasi 1zu1 dem Ping und ist damit mal locker ne halbe Sekunde schneller als TS2. Genial! Die Sprachqualität ist dabei vergleichbar mit Skype, teilweise sogar besser würde ich sagen. Das sind für mich schonmal 2 gute Gründe ^^

Außerdem gibts so viele kleine feine Funktionen, die für mich schon jetzt TS2 für tot erklären :) Besseres Rechtemanagement, Skins, Addons, Lautstärkeanpassung für jeden User, MultiServerConnections, eingebauter Fileserver, TTS, verbesserter Chat uvm.

Und für Deppen wie mich gibts sogar Hinweise, wenn man versucht mit ausgeschaltetem Mikrofon zu reden :P
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Beruf: Staatsdiener

7

Montag, 21. Dezember 2009, 16:34

Naja ich wollt ja nur sagen das ich die letzten Dezembertage einfach nichts mehr ändern werd und dann Jan/Feb/vermutlich März ja nicht on sein werde...alles neu macht dann der April und vielleicht ist es ja dann auch keine Beta mehr.
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Vorname: Daniele

8

Montag, 21. Dezember 2009, 19:31

Ich bin MacUser und finde keinen Client. Damit kann ich nun keinem Aeterni-TS mehr beitreten.

Edit: Client gefunden, alles läuft gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rambyx« (21. Dezember 2009, 19:47)

• Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

9

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:43

Die TeamSpeak Übersichtsseite hier im Forum ist nun auch wieder voll funktionstüchtig :)
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:35

PS: Marcel meinte grad der Server sei über Nacht wohl abgeschmiert... Kann das bestätigen, hab aber keine Zeit zum Neustarten. Eventuell heute Abend spät, nutzt solange TS2 der läuft noch ;p

edit: hab server fix neugestartet... bin jetzt aber weg falls er wieder spinnt :p frohe weihnachten ^^
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

Beruf: Student

11

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:50

Heute Nacht ist aber ein kleiner Zeitraum.
Morgens halb 5 lief er ja noch...

So ab jetzt auch weg.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang