Sonntag, 22. Juli 2018, 10:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firderis Männlich

Aeterni

Vorname: Thierry

Wohnort: Hinter einem klaren Bergsee, in einem fernen Tal...

1

Montag, 30. August 2010, 20:33

The Witcher 2

Ich bin erstaunt das wir für diese grossartige Fortsetzung noch keinen eigenen Thread haben. Wer mal reinschauen will:

Zum Video der gamescom

Der Spielstand des ersten Teils kann man auch importieren :)

Erscheinungsdatum derzeit März 2011
Ist unsere Zukunft Bestimmung,
geprägt von dem Leben,
in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

2

Dienstag, 31. August 2010, 10:29

Hab vom Vorgänger gehört das er in der Verkaufsversion (also ohne bisher erschienen Patchs oder so) ziemlich scheiße gewesen sein soll. Bin dann immer erstmal skeptisch wenn der Nachfolger erscheint ;)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

3

Dienstag, 31. August 2010, 11:04

Hab vom Vorgänger gehört das er in der Verkaufsversion (also ohne bisher erschienen Patchs oder so) ziemlich scheiße gewesen sein soll. Bin dann immer erstmal skeptisch wenn der Nachfolger erscheint ;)

Kommt darauf an welche Verkaufsversion Du kaufst. Die erste scheint verbuggt gewesen zu sein (je nachdem wen man fragt...), laut Aussagen der Community lief sie aber problemlos bei den meisten. Der Entwickler hatte aber aufgrund des Feedback der Community teilweise ein schlechtes Gewissen und hat alles erneuert und eine neue Version veröffentlicht:

2 x DVD (Game PLUS AddOns und Editor)
1 x DVD Video Making of
2 x CD Musik
Ausführliches Handbuch, Spielguide und Kurzgeschichte
Landkarte
Extra Hüllen für jede DVD
über 5'000 geänderte Dialoge
über 200 neue Animationen
neu geschnittene Zwischensequenzen
in zehn (!) verschiedenen Sprachen, wobei Untertitel und Sprachausgabe frei kombiniert werden können

Und das ganze für 30 Euro oder so....oder als Käufer der Ur-Version gratis (!) zum Download :)
Nachtest: [url=http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-enhanced-edition/test/the_witcher_enhanced_edition,44571,1948913.html]GameStar[/url]. Wobei die Community auch beim Nachtest die GameStar zerfleischt, denn die Wertung ist viel zu tief.

Also mich begeistern die Polen mit ihrer eigenen Begeisterung für das Spiel. Für mich war es das erste Mal das ein Entwickler ein Spiel derart nachbessert, ein Jahr nach Veröffentlichung. Vor allem mit NEUEN Sprechern, ein immenser Aufwand.
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

4

Dienstag, 31. August 2010, 13:47

Jeder der das Spiel davor gekauf hatte, war angeschmiert. Die Spielverbeserungen gab es wohl auch zum Download aber auf Extras wie Landkarten und dergleichen mussten die Erstkäufer verzichten. Dabei sind die Erstkäufer (Leute die gleich am Releasetag in den Laden rennen) doch die Kunden mit dem größten Vertrauen, die sollte man am wenigsten verarschen.

Nun gut, wenn The Witcher 2 ein gelungenes Spiel wird und man die Story des Vorgängers nicht kennen muss um die Story von TW2 zu verstehen könnte man dem Spiel eine Chance geben.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

5

Dienstag, 31. August 2010, 16:37

Jeder der das Spiel davor gekauf hatte, war angeschmiert. Die Spielverbeserungen gab es wohl auch zum Download aber auf Extras wie Landkarten und dergleichen mussten die Erstkäufer verzichten. Dabei sind die Erstkäufer (Leute die gleich am Releasetag in den Laden rennen) doch die Kunden mit dem größten Vertrauen, die sollte man am wenigsten verarschen.

Und wie würdest Du das bitte schön lösen? Die Landkarte später jedem per Post nachsenden? Der Download stand völlig frei zur Verfügung, eine Schweinerei wäre es gewesen so die Zusatzinhalte nur per Zahlung erhältlich gewesen wären.

Zitat

Nun gut, wenn The Witcher 2 ein gelungenes Spiel wird und man die Story des Vorgängers nicht kennen muss um die Story von TW2 zu verstehen könnte man dem Spiel eine Chance geben.

Wir werden sehen. Ein Kandidat für meine Wunschliste ist es auf jeden Fall :)
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

6

Dienstag, 31. August 2010, 17:13

Und wie würdest Du das bitte schön lösen?
Das Spiel erst auf den Markt bringen wenn es reif genug dafür ist.

Ist jetzt nicht unbedingt nur bei The Witcher so und es gibt sicher schlimmere Beispiele, aber ich reg mich generell immer auf wenn ein extrem unfertiges/verbugtes Spiel auf den Markt kommt.
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

7

Dienstag, 31. August 2010, 19:50

Und wie würdest Du das bitte schön lösen?
Das Spiel erst auf den Markt bringen wenn es reif genug dafür ist.

Laut Aussagen der meisten Spieler war The Witcher zu Beginn nicht halb so verbugt wie behauptet wurde. Die Karte selbst soll wohl eher das neue Paket abrunden und hatte wohl damals keinen Platz in der Box. Und vielleicht wurden die Entwickler auch vom eigenen Erfolg überrascht, immerhin hat sich The Witcher 1.5 Mio. mal verkauft...

Zitat

Ist jetzt nicht unbedingt nur bei The Witcher so und es gibt sicher schlimmere Beispiele, aber ich reg mich generell immer auf wenn ein extrem unfertiges/verbugtes Spiel auf den Markt kommt.

Dann solltest Du aber The Witcher von der besagten Liste nehmen. Im Vergleich zu Gothic und anderen "Perlen" konnte man angeblich von Beginn weg richtig spielen...
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

8

Mittwoch, 1. September 2010, 00:04

Hatte mir Teil eins während eines Sales bei Steam geholt für paar Markfuffzig...Enhanced Edition, voll gepatched Vers. 1.5.irgendwas keine Bugs..hab sie heut fertig..sehr zu empfehlendes Rollenspiel..sehr lang, sehr schick und perfekt um z.B. die Wartezeit für Teil2 zu verkürzen ;)
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

9

Dienstag, 27. März 2012, 00:55

http://www.gamestar.de/spiele/the-witche…50,2566202.html

Die Liste der baldigen Erweiterungen des Grundspiels. Ich werde wohl bald den "zweiten" Weg einschlagen :)

Of course this is just a list of fixes and amendments and it doesn't show off all the new elements and features to be added on April 17. To get the full picture of what's coming next month, stay tuned for more daily updates from the RED team.
geprägt von dem Leben,

• Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

Vorname: Andreas

Beruf: Web-Entwickler

10

Mittwoch, 28. März 2012, 14:08

Ein tolles Spiel wird noch toller. Lang lebe CD Projekt RED!
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang