Donnerstag, 14. Dezember 2017, 01:20 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Proper Gander Männlich

Aspirant des Ordens

Vorname: Daniel

Beruf: Student

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 02:12

Aufgenommen: Daniel propagiert für seine Mitgliedschaft

The very proper gander
by James Thurber

Not so very long ago there was a very fine gander. He was strong and smooth and beautiful and he spent most of his time singing to his wife and children. One day somebody who saw him strutting up and down in his yard and singing remarked, "There is a very proper gander."An old hen overheard this and told her husband about it that night in the roost. "They said something about propaganda," she said. "I have always suspected that," said the rooster, and he went around the barnyard next day telling everybody that the very fine gander was a dangerous bird, more than likely a hawk in gander's clothing. A small brown hen remembered a time when at a great distance she had seen the gander talking with some hawks in the forest. "They were up to no good," she said. A duck remembered that the gander had once told him he did not believe in anything. "He said to hell with the flag, too," said the duck. A guinea hen recalled that she had once seen somebody who looked very much like the gander throw something that looked a great deal like a bomb. Finally everybody snatched up sticks and stones and descended on the gander's house. He was strutting in his front yard, singing to his children and his wife. "There he is!" everybody cried. "Hawk-lover! Unbeliever! Flag-hater! Bomb-thrower!" So they set upon him and drove him out of the country.

Moral: Anybody who you or your wife thinks is going to overthrow the government by violence must be driven out of the country.

Sehr Geehrte,
ich hoffe Ihr hattet eine Mordsgaudi auf Eurem Ordenstreffen.

Nachdem ich mich schon mal auf Euren TS-Server verwirrt habe, folgt hiermit die schriftliche Manifestation meiner Absicht, Eurem Orden beizutreten.
Mein Name ist Daniel, ich bin 22 und gebürtiger Augsburger. Derzeit bin ich wohnhaft in Tromsø in Nordnorwegen - allerdings nur noch für eine Woche. Danach geht's mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück in die Heimat. Ich bin Student der Politikwissenschaften, Kulturanthropologie und Europäischen Ethnologie in Frankfurt/Main. Die letzten beiden Semester habe ich als Austauschstudent in Tromsø verbracht. Zu meinen wichtigsten Hobbies zähle ich Journalismus, Schauspiel, Sport (Volley- und Fussball) und das Nachtleben geniessen - phasenweise auch Zocken. Mit phasenweise meine ich dass es Tage/Monate/Jahre gibt in denen ich viel bis sehr viel spiele aber andersrum Phasen gibt, in denen ich kaum spiele.

Momentan spiele ich (trotz aktivem SW:ToR-Account) kaum bis gar nicht. Mit dem Erscheinen von Guild Wars 2 wird sich das allerdings stark ändern. Womit wir beim Thema wären: Ich fieber GW2 seit längerem entgegen und war seit dem Ausbruch dieses Fiebers in unzähligen deutsch- und englischsprachigen Foren auf der Suche nach einer pre release-Gilde. Keine Gilde hat es geschafft, mein Interesse zu wecken - bis Wolf/Fanatik am 2. Mai Eure Suche publik gemacht hat.
Euer Konzept und Eure Philosophie hat mir so zugesagt, dass ich mich in allererster Linie nicht als GW2-Mitglied bewerbe, sondern hoffe, mit Aeterni sowohl für GW2 als auch alles andere was danach kommt, egal in welch ferner Zukunft das liegen mag, eine Gemeinschaft gefunden zu haben, mit der ich dauerhaft Lust auf und Spass am Spielen haben werde. Ich vergleich Gilden gerne mit WGs: Ich würde in keine Zweck-WG einziehen und keiner Zweckgilde beitreten. Ich will Freundschaften schliessen, ein familiäres Umfeld geniessen. Ich brauche einfach den sozialen Aspekt, die ein Spiel erst spielenswert machen. Mir ist auch wichtig dass es in TS-Gesprächen nicht immer nur um die Materie, sprich um's Spiel geht (genau so wenig möchte ich mich mit einer WG nur über den Klopapierbestand streiten) - ich diskutiere auch gern mal über Gott und die Welt, erzähle und höre gerne Schwänke aus der Jugend oder beteilige mich an Gaudi und Schweinereien - hauptsache ich höre Stimmen.

Bei Spielen geht's mir um Gegner und Verbündete, sprich Spieler, und nicht um's Spiel an sich. Ich wähl daher immer das Spiel aus, welches am meisten Spass mit Spielern verspricht und das ist momentan GW2. D.h. nicht dass ich nicht bereit bin, andere Spiele zu spielen - mit den richtigen Leuten macht schliesslich jedes Spiel Spass - wie auf einer LAN. Ich bin also alles andere als single player-Fan - mein letztes single player-Spiel war Portal 2 und davor... Portal. ;)
Daher rührt vielleicht auch dass ich kein begeisterter PvE-Spieler bin. Ich will mich messen - und zwar im Team. Wie beim Sport. PvE-Elemente wie Leveln und gerade bei einem neuen Spiel das Entdecken, Erforschen und Kennen lernen machen mir nur gemeinsam wirklich Spass.
Dies und die Tatsache dass ich in Spielen gern in Rollen schlüpfe erklären meine Vorliebe für MMORPGs. Zwar schlüpfe ich nicht in eine Rolle die unbedingt in das Setting passt - aber ich trage mit Stolz einen Namen und einen Gildentag unter denen ich eine Identität entwickle. Aus diesem Grund twinke ich auch nicht so gern. Die Sätze "Wir ermutigen euch im Spiel eine gewisse Arroganz zu zeigen und den Namen Aeterni provokativ und stolz zu tragen. Konflikte mit anderen Spielern sollen entsprechend eher gesucht als vermieden werden." in Eurer Beschreibung beschreiben genau das RP, das ich mir für GW2 vorgenommen habe. Überhaupt musste ich beim Durchlesen Eurer Vorstellung bei annähernd jedem Satz/Punkt nicken.
PvP ist also mein Herzblut und ich freue mich wahnsinnig auf beide Säulen des PvP in GW2 und wenn ich in game online bin, werde ich auch alles daran setzen PvP zu spielen und möglichst viele dazu zu motivieren. Auf die eine Säule freue ich mich weil man sich in einer kleine Gruppe mit starkem Teamplay messen, durchsetzen und auszeichnen kann und auf die Andere weil sie eine Mordsgaudi mit möglichst vielen Guildies verspricht. Das wichtigste Ziel für mich im Integrationsprozess in eine Gilde ist, dass ich mit allen Mitgliedern spielen kann und auch spiele.

Durch die Artikulation meiner Ein- und Vorstellungen habe ich versucht, Euch ein paar Grundzüge meiner Person vorzustellen.
Zu meinen Eigenschaften/Stärken die eine reibungslose Integration versprechen zähle ich Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Loyalität, Bereitschaft zum Engagement, durchdachtes Auftreten, Gute-Laune-Garantie und, für Euren Kreis sicherlich auch eine Stärke, Verdorbenheit. ;) Übrigens will nicht nur akademisch/beruflich/privat hoch hinaus sondern verfolge auch meine Hobbies mit einer gesunden Portion Ehrgeiz und Ambition.
Ich habe auch einen Haufen an Schwächen: Ich bin ein Sturkopf (Stier halt), pingelig und lasse mich nur ungern zu etwas überreden was ich nicht will. Meine Fehler sehe ich nicht immer sofort ein und aufbrausend/genervt kann ich auch sein - ist jedoch noch nie in der Gegenwart von Guildies vorgekommen. Allerdings kann man mit mir in Ruhe über alles reden und ich lasse mich auch belehren.

Nun zu meiner online Vergangenheit und online Zukunft:
Nach/während den teenager-bedingten Counter-Strike- und Shooter-Jahren begann alles mit Guild Wars - allerdings nicht allzu ausdauernd und sehr casual. Gegen Ende von Vanilla habe ich auf EU-Onyxia mit WoW angefangen, zu Burning Crusade-Zeiten sogar recht intensiv geraidet (lange Zeit als Holy Priest, abschliessend als Shadow Priest) als auch in den Arenabrackets (als Discipline Priest) einigermassen vernünftig mitgemischt. Mit dem Sunwell-Patch habe ich meinen Account bis zu den letzten WotLK-Monaten auf Eis gelegt. Nach der Kataklysm-Expansion habe ich mich auf PvP, vor allem das Leiten einer Rated Battleground-Gruppe, konzentiert. Als ich im Sommer letzten Jahres nach Norwegen gezogen bin, habe ich WoW erneut auf Eis gelegt. In den WoW-Pausen habe ich immer wieder andere Spiele angetestet - allerdings so kurz dass ich es als irrelevant befinde.
Wie bereits erwähnt habe ich noch einen aktiven SW:ToR-Account mit einem Sith Marauder und kaum nennenswerten Twinks auf Darth Traya. Nachdem meine Motivation für SW:ToR von vornherein ausschliesslich darin bestand, PvP zu spielen und jenes System schnell seinen Reiz verloren hatte, spiele ich seit dem Patch 1.2 überhaupt nicht mehr. Ich habe noch Family & Friend-Status bei der Gilde Legacy of Matukal und hoffe, das stellt keine Hürde dar.

Was meinen zukünftigen Charakter in der Welt von GW2 angeht bin ich mir noch nicht in allen Punkten sicher. Er wird Proper Gander heissen und höchstwahrscheinlich Norn sein. Ich habe Beta-Zugang und konnte, wenn auch nicht ausgiebig, erste Eindrücke der verschiedenen Klassen sammeln. Vor dem ersten Beta-Wochenende war ich mir sicher, Proper Gander wird Mesmer sein. Nach dem Event bin ich mir nicht mehr 100 Prozent sicher. Zum Beispiel haben mir Design und Spielweise des Guardians sehr gut gefallen. Auslegen werde ich meine Spielweise so oder so supportlastig, wenngleich offensiv. Ich hoffe dieses Wochenende wird aufschlussreich.

Dank Mitternachtssonne hält's mich nicht einmal abends/nachts im Zimmer - mit dem Nachteil dass ich Euch leider nicht so oft auf dem TS-Server besuchen konnte wie ich mir das anfangs vorgestellt habe. Auch diese/nächste Woche wird's wohl eng. Letzte Woche in Norwegen, erste Woche "dahoam" nach einem Jahr. Das Beta-Wochenende ist ungünstiger Weise mein letztes Wochenende in Norwegen und ich muss mich von vielen Personen verabschieden. Ich versuche nichtsdestotrotz so viel Zeit wie möglich mit Euch und der GW2-Beta zu verbringen.
Nachdem bei Euch ja ein paar League of Legends spielen, habe ich meinen Account ausgegraben - allerdings habe ich diesen nie genutzt. Wer mich also beim Spielen näher kennenlernen will UND meine Begeisterung für LoL wecken will bzw. mich einführen will - liebend gern!
Ansonsten kann mich für nahezu jede Konversation zu nahezu jeder Zeit begeistern um sich ausserhalb den Beta-Wochenenden oder eines anderen Spieles pre-release möglichst gut kennenzulernen um mit Release gemeinsam auf den Putz zu hauen um Server und Ranglisten unsicher zu machen.

Man spricht und hört sich auf dem TS-Server. Dort wie auch hier bin ich selbstverständlich jederzeit offen für Fragen. Andere Kontaktmöglichkeiten hinterlasse ich in meinem Profil. Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen beim Lesen dieser Wall of Text und freue mich auf Euer Feedback und vorab auf die Chance, Euch näher kennenzulernen.

Mit den besten Grüssen aus Norwegen,

Daniel

Edit.: Probleme mit dem Blocksatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Proper Gander« (6. Juni 2012, 16:44)

• Zum Seitenanfang

Tyrannt

Aeterni

Vorname: Hannes

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 02:31

Willkommen bei der Elite.

Kleiner Scherz beiseite... ich freue mich auf jeden neuen Vollblut-Team-PvP-ler!
Viel Glück beim weiteren Verlauf deiner Bewerbung.
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 02:51

Grüß dich Daniel! Immer schön zu sehen, wenn die Leute sich die Zeit für eine ordentliche Bewerbung nehmen. Da fängts ja oft schon an. :)

Man hört sich dann sicherlich bei Gelegenheit im Teamspeak.
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:48

Ein Bewerber der Blocksatz verwendet? Ja ist denn heut schon Weihnachten? :D
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:12

Sehr schön jetzt auch deine Bewerbung zu lesen.
Genieße bloß die letzten Tage in Norwegen und verabschiede dich gut von allen, GW2 wird dann in der Heimat noch genug gespielt.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

Vorname: Andreas

Beruf: Web-Entwickler

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:35

Ein Augsburger! Mit Leidenschaft für den Norden (nehme ich zumindest mal an). Hach, is das schee! Willkommen bei uns und schöne Grüße aus der Heimat. Ich bin aus Gersthofen. ;)
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang

Proper Gander Männlich

Aspirant des Ordens

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:44

Danke Euch.
Freilig Hamu! Ohne Leidenschaft für den Norden wär's hier oben net auszuhalten. :D Auf meiner to do-Liste wenn i zurück bin steht unter anderem a Runde Richtung Gersthofen drehen und a Gersthofer Weizen im bbiss geniessen!
Hab i jetzt quasi au den Hamu-Bonus? ;)
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 15:36

Also ich weiss nicht ob Hamu nen Bonus gibt :D. Aber auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde. DAs du erst einmal genug mit deinem Umzug und deinem sozialen Umfeld zu tun hast nimmt dir keiner Übel, da wir alle hier unser "echtes" Leben sehr wertzuschätzen wissen. Tja ansonsten freuen wir uns auf lustige Abende mit dir :)
Ich geh kaputt, kommst du mit?
  • Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:07

Hallo Daniel,

hatten uns ja schon bei deinem ersten TS Besuch gesprochen. Freu mich auf weitere Spiel und TS BEsuche.

Mark

PS: Tolle Bewerbung, absolut oberste Güte!
  • Zum Seitenanfang

Amalin Weiblich

Aeterni

Vorname: iwi

Beruf: Altenpflegerin

10

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:55

sooo schön, willkommen in der Comm. feinchen und tolle Bewerbung ;)

bis bald im ts!
Lasst mich Arzt ich bin durch...... :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:14

Also ich weiss nicht ob Hamu nen Bonus gibt :D. Aber auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde. DAs du erst einmal genug mit deinem Umzug und deinem sozialen Umfeld zu tun hast nimmt dir keiner Übel, da wir alle hier unser "echtes" Leben sehr wertzuschätzen wissen. Tja ansonsten freuen wir uns auf lustige Abende mit dir :)

ALLE?! Nein. Ein von unbeugsamen D3 Zockern bevölkerte Chanel hört nicht auf dem RL Widerstand zu leisten.
Frei nach Asterix und Obelix.
Sry ich konnte nicht anders.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Craios Männlich

Aeterni

Vorname: Mathias (Matz)

Beruf: Bürokaufmann

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 06:29

Also das nenn ich mal ne Bewerbung!
Willkommen hier bei uns!
Achiever 40.00%, Explorer 73.33%, Killer 26.67%, Socializer 60.00%

"Nieder mit der deutschen Rechtschreibung"
  • Zum Seitenanfang

Proper Gander Männlich

Aspirant des Ordens

13

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:02

Hei hei,
morgen steht die letzte Prüfung für dieses Semester an, ich hoffe dass die Beta-Server danach schon einigermaßen stabil laufen. ;)
Wer von Euch hat denn Beta-Zugang und will diesen auch nutzen?
Ich schau' morgen Nachmittag auf jeden Fall vorbei und hoff' mit dem ein oder anderen ein paar schöne Hot Joins zu spielen oder Level aufzusteigen. :)
Bis morgen!
Liebe Grüße,
Daniel
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

Vorname: Clemens

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:05

es gibt einige die betazugang haben und wir werden uns morgen abend wohl erst mal auf Magus Falls niederlassen. bist natürlich jederzeit gerne im TS gesehen ;)
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

15

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:05

Hei hei,
morgen steht die letzte Prüfung für dieses Semester an, ich hoffe dass die Beta-Server danach schon einigermaßen stabil laufen. ;)
Ich schau' morgen Nachmittag auf jeden Fall vorbei und hoff' mit dem ein oder anderen ein paar schöne Hot Joins zu spielen oder Level aufzusteigen. :)
Bis morgen!
Liebe Grüße,
Daniel
Unsagbar viele werden es nicht sein :) Die meisten halten sich zurück um sich nicht die Freude vorweg zu nehmen, haben schlichtweg keine Zeit oder beides :D

Ich gehöre zu letzteren dank Klausuren in ~3 Wochen und Angst vor vorzeitiger Übersättigung :D

Biggus, Gwydion und Tyrannt spielen aber soweit ich weiß. Eventuell auch noch andere, ka!
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Proper Gander Männlich

Aspirant des Ordens

16

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:25

Da war jemand schneller. ;)
Danke Euch, dann bis morgen Abend!
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

17

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:06

Da war jemand schneller. ;)
Danke Euch, dann bis morgen Abend!
Jupp, immer die Ösilanten!
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

Vorname: Clemens

18

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:07

:p
"Ösilant" ... hmmm ... jup, klingt gut XD
  • Zum Seitenanfang

Chani Männlich

Gast

Vorname: Sascha

19

Freitag, 8. Juni 2012, 12:44

Hei hei,
Bis morgen!
Liebe Grüße,
Daniel
Sers,
werde heute abend sofern die Server bespielbar sind auch rein schauen - allerdings erst etwas später - hoffe man sieht sich ;)
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lasse ich es mir nicht von mir sagen und auch von keinem andern."
  • Zum Seitenanfang

Tyrannt

Aeterni

Vorname: Hannes

20

Freitag, 8. Juni 2012, 13:14

Also wenn ich heute spielen sollte, dann auch erst später. Vmtl so ab 12.
  • Zum Seitenanfang