Dienstag, 12. November 2019, 22:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorname: Till

1

Sonntag, 5. August 2012, 11:53

RP-orientierter Minecraft-Server

hallo ihr lieben!

da sich die meisten von euch sicher nicht mehr an mich erinnern und bestimmt auch viele neue dabei sind, direlt nochmal ne kleine (wieder)bekanntmachung meiner person.

zuerst einmal: ich bin till :)

ich hab mich damals im wärend der wartezeit auf age of conan mit erfolg bei euch beworden. es war eine schöne zeit bei euch im forum für mich. als aoc dann aber raus kam, bin ich nicht mit euch da eingestiegen, weil es damals einige schwerwiegende veränderungen in meinem leben gab. hab mein damaliges studium abgebrochen, meine ex-freundin und ich hatten uns nach 10 jahren beziehung getrennt, ich hatte kein geld mehr für mmo's und so weiter. inzwischen ist alles wieder gut! neue und innig geliebte lebenspartnerin, ausbildung zum erzieher fast abgeschlossen und seit letztem mittwoch sogar nen vollwertigen arbeitsvertrag :)
in der folgezeit hab ich dann noch sporadisch bei euch ins forum geschaut, war aber alles andere als aktiv. die letzten 2 jahre (oder sogar mehr) war ich dann gar nicht mehr da.
um so mehr freue ich mich, das ich immer noch bei euch registriert bin.
danke schon mal dafür!

nun aber zu meinem eigentlichen anliegen.
meine aktuelle freundin (und die schüler an der schule wo ich grade ein halbes jahr lang praktikum gemacht habe) haben mich nach einigem zetern dazu gebracht mir mal minecraft an zu sehen.
und... ich hätte es nicht gedacht... aber es ist hammer :)
mein erster öffentlicher server war auch direkt nen volltreffer. und diesen möchte ich euch kurz vorstellen. ich weiß, dass die aeterni ein orden sind, der damals großen wert auf rollenspiel gelegt hat. nicht auf wow-rollenspiel, sondern richtiges old-school-ultima-online-rollenspiel. dummerweise gibt es das (abgesehen von den noch laufenden UO-freeshards) nicht mehr. und genau das wird derzeit auf unserem server geändert.

vorab noch schnell: ich kann ja nur in den öffentlichen bereich. daher weiß ich nicht ob ihr einen eigenen mc-server habt, von dem ich unbeabsichtigter weise spieler abwerben könnte.
falls das so ist: das ist nicht meine absicht!!!

nun zum server.

ihr findet die homepage unter http://darkcraft.de/

wie ihr auch auf der homepage sehen könnt handelt es sich dabei um einen mittelalter-themen-server. das recht kleine team ist bereits seit über anderhalb jahren im bereich des serverhostings für minecraft tätig und ist immernoch extrem ambitioniert das ding weiter zu entwickeln. dank dieser tatsache ist der größere teil der genutzten plug-in's selbst geschrieben, was den server inzwischen, das kann ich in vollem ernst sagen, weltweit einzigartig.
das feature was diesen server groß (ok, bisher sind abends so ca 10-15 spieler online) gemacht hat, ist das feature-request-system. jeder der eine gute idee hat, kann diese einbringen. über die umsetztung wird dann von allen entschieden. dank dieses systems ist der server inzwischen allerdings kein alles-ist-easy-weil-ich-minecraft-kenne-server mehr. die kombination aus features macht es zwar leicht sich rein zu finden und erlaubt es auch leuten die täglich nur 30 minuten zeit haben, viel zu erreichen, aber wenn man das system voll nutzen und ne richtige stadt oder gar nation erfolgreich aufziehen will, dann muss man sich notgedrungen auch ein bischen in die vielen möglichkeiten einlesen.
kurz man muss einen gewissen anspruch haben und diesem auch selbst gerecht werden.

und genau das suchen wir... leute mit anspruch und sinn für richtiges, echtes rollenspiel.

es sei jedoch gesagt, dass man auf diesem server nicht zum rp gezwungen wird. (wohl aber zum erhalt des mittelalterlichen- bzw auch leichten fantasy-flairs.)
derzeit gibt es drei große städte. eine für die anfänger, eine (meine :) )für leute die gerne rp betreiben wollen und eine dritte... bei der man noch nicht weiß wo die reise hingeht.
doch auch kleiner dörfer, die auch auf dem rp-gedanken basieren, sind derzeit in der gründungsphase.

auch wenn ihr das größtenteils auf der homepage findet, hier mal ne liste der wichtigsten bereits existenten features und eine, die zur förderung des rp's grade in der schmiede sind.

1. berufs-/klassen-system. jeder spieler wählt sich von jedem eines. klassen pruduzieren rohstoffe und generieren geld, berufe verarbeiten die rohstoffe weiter.
derzeit gibt es als wählbare klassen: bergbauer, jäger, bauer und holzfäller
die brufe sind: schmied, steinmetz, gastronom, alchemist und schneider
(kämpfen kann jeder, muss es aber nicht ;) )

2. das towny-plugin, was es erlaubt, städte und nationen zu gründen, diplomatie zu betreiben und verhindert, das jeder in der wildniss baut wie er will.

3. neben dem klassischen chestshop-plugin, welches es erlaubt kisten zu shops um zu funktionieren, haben wir ein plugin geschaffen, mit dem diese shops im halb-automatisch verwaltet werden.
im grunde funktioniert das so, das es eine richtpreistabelle für rohstoffe gibt, die von den gilden (z.b. der holzfällergilde), also von spielern festgelegt werden. aus diesen preisen werden die richtpreise für alle folgeprodukte errechnet. nutzt man nun das so genannte "dynamicEconomy"-plugin, so werden alle shops die man für das system registriert hat, automatisch an wechselnde preise angepasst. man hat natürlich die möglichkeit die preise zu vareieren, indem man seine shops mit relativen werten konfiguriert. (z.b. eisenspitzhacken sollen immer zu 105% des richtpreises verkauft werden)
alles weitere erledigt das plugin. (auf dieses ding bin ich besonders stolz, da es auf meinem mit gewachsen ist)

4. biomabhäniges wachstum, also wachstum nach klimazonen. bauer müssen also überlegt anpflanzen.

5. sterberaten bei nutztieren, um schnödes farmen zu unterbinden.

6. keine rohen narungsmittel... man sollte lieber nur das essen, was ein gastronom zubereitet hat :)

7. ein straßennetz (dieses wird von spielerhand errichtet, ohne zurhilfenahme des creativmodusses...

8. noch wenige, aber immer mehr gimmiks in der wildnis, die dazu einladen sich auch mal vor die tür zu trauen. diese werden allesammt per hand angelegt. beispiele hierfür sind gasthäuser auf langen strecken zwischen den städten, minidungeons wie z.b. eine spinnenhöle oder ein vulkan etc.)

naja und noch vieles mehr.

um das rp weiter zu fördern, wird demnächst das protsystem deaktiviert, so das spieler gezwungen sind die straßen zu benutzen. dieses wird auch noch ergänzt, durch zukünftige plugins, die z.b. möglichkeiten zur wegelagerei oä. verberbessern.
auch wird der nether höchstwarscheinlich komplett verschwinden und alle produkte, die hier gewonnen werden, bekommen eigene rezepte und abbaumöglichkeiten.
ein mamutprojekt, was noch in den kinerschuhen steckt, ist ein magie-klassen-system, was jedoch nicht darauf ausgelegt ist, den ganzen tag durch die wildnis zu rennen und monster ab zu fackeln. vielmerh geht es um die herstellung von talismännern oder weitere wege die spieler mehr oder weniger zur interaktion zu "zwingen". also sprüche, die die wirtschaft und das soziale miteinander direkt und indirekt beeinflussen.
ein lokaler chat ist grade in der mache, der quasi auf hörreichweite funktioniert.

so. nu aber erstmal genug.

ich hoffe ich habe euer interesse geweckt und würde mich freuen, wenn sich jemand von euch das ding mal ansieht.
man kann sich auch ohne angenommene bewerbung dort alles ansehen. einfach als ip calad-amar.de eingeben. man hat dann einen trial-status und kann auch nix kaputt machen.
auf der homepage findet ihr unter DynMap auch eine schöne karte der welt.

lg, till
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

2

Montag, 6. August 2012, 14:02

Man man Till, da haste ja nen richtigen Roman verfasst :D

Schön zu sehen dass es dir gut geht :)

Minecraft haben wir hier selbst über viele Monate hinweg geradezu apathisch gespielt. Natürlich mit eigenem Server. Dieser ist allerdigns seit einigen Monaten nicht mehr im Betrieb. Das Interesse starb irgendwann einfach aus. Hier zu werben ist aber natürlich kein Problem und vielleicht schaut ja der eine oder andere mal drauf.

Wie stehts bei dir um GW2? Packst du da die olle Seshafi nochmal aus? ;D
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Sylfaris Männlich

Aspirant des Ordens

Vorname: Sebastian

3

Montag, 6. August 2012, 14:36

Kling sehr gut :) Eigentlich fats genau so wie den server den "wir" (nicht aeterni) derzeit am aufbauen wollen xD nur ein paar unterschiede. Aber mich würde es schonmal reizen und ich würde auch reinschaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sylfaris« (6. August 2012, 14:46)

• Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

4

Montag, 6. August 2012, 16:06

Ajoa, falls du eh beim Freischalten bist. Schalte mal "Fanatik" frei, eure dynmap ist schick und ich würd gerne mal gucken. Werde auch ganz bestimmt niemanden stören :)
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 6. August 2012, 19:38

ich hab mal nenthread für dich in unserem bewerbungsforum eröffnet. musst da an sich erstmal nix machen. ich meld mich hier wenn du freigeschaltet bist. das wird sicher noch heute abend passieren.

gw2, ja? hab ich mich noch garnicht mit beschäftigt. dafür spricht, dass ich ja nunbald (nach fast 3 jahren) die finanziellen mittel habe meinen kaputten pc zu ersetzten, den ich definitiv dafür brauche. derzeit spiele ich am alten laptop meiner freundin... minecraft schafft der grade noch so. XD
dagegen spricht, das ich grade in das letzte semester meiner erzeieherausbildung gestartet bin und dann noch den 20-h-job bekommen habe. dazu kommt noch mein enormes engargement auf eben jenem mc-server.
ich schau mir aber definitiv mal an, was ich so an infos finde.

so. bin grade noch auf arbeit, daher is jetzt auch schon wieder schluss.

bis später,
till
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 6. August 2012, 20:43

jetzt musst du doch mal selber reinschauen, fanatik...

XD
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

7

Dienstag, 7. August 2012, 10:49

Hmm wollte auch mal draufschauen, aber ich habe selbiges Problem wie Fanatik und bekomme einfach keine Bestätigugnsmail.

PS: Selber Anschluss da WG :D
Ich geh kaputt, kommst du mit?
  • Zum Seitenanfang

Sylfaris Männlich

Aspirant des Ordens

8

Dienstag, 7. August 2012, 10:51

läuft das da nicht so, das ihr im forum einfahc ne anfrage schriebt mit ner story und hinterher gibts ne bestätigung (manuell muss man dann euch noch in die Whitelist eintragen) außer man hat die eintragung in die txt automatisiert mit der bestätigung. Aber das steht dann ja auch im forum ;P
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

9

Dienstag, 7. August 2012, 10:58

Ja aber muss mich ja erstmal im forum registrieren um da überhaupt was schreiben zu könne :D. Und das funzt nicht

Edit: Michi hats für mich gemacht und dann funktionierte es...
Ich geh kaputt, kommst du mit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amras« (7. August 2012, 11:07)

• Zum Seitenanfang

Sylfaris Männlich

Aspirant des Ordens

10

Dienstag, 7. August 2012, 11:40

XD Spammfilter? Javascript aus? xD Oder iwas anderes ...nunja egal passt nun ja :)
  • Zum Seitenanfang