Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:54 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Purgator Männlich

Aspirant des Ordens

Vorname: Stefan

Beruf: Student

1

Samstag, 11. August 2012, 19:03

Aufgenommen: Purgator / Stefan

Hallo liebe Aeterni-Mitglieder,

zu Beginn meiner Bewerbung möchte ich mich selbst erst einmal vorstellen:
Ich heiße Stefan, bin 27Jahre alt, seit 2007 verheiratet und wohne in NRW nahe Duisburg.
Ebenfalls zählt zu unserer noch kleinen zwei köpfigen Familie ein kleiner Windhund :).
Nach einigen Jahren Wechselschicht habe ich mich für das Studium zum Maschinenbautechniker entschlossen und werde dieses im kommenden Jahr abschließen.

Ich rede gern über alles Mögliche, denke oftmals nach (nicht immer ;)) bevor ich rede und kann auch in stressigen Situationen Ruhe und Konzentration aufbringen.

Zu meinen Hobbys und Freizeitaktivitäten gehören neben dem PC noch Sport (derzeit viel joggen), Kino und Filme, Kochen und Brettspiele (gelegentlich Warhammer 40k Tabletop) sowie einfach mal gemütliche Runden mit Freunden oder Verwandten.

Nun kurz zu meiner Charakter-Einschätzung:
Charakterstärken: Wenn ich mir was vorgenommen habe gehe ich ehrgeizig und ordentlich an die Sache heran.
Charakterschwächen: Was mich stört ist die häufige Gedankenlosigkeit meiner Mitbürger.

Wie bin ich auf euch gekommen?

Seit gut Anfang diesen Jahres verfolge ich alle News und Videos zu dem neuen Titel "Guild Wars 2" und erwarte nun, nach kauf der Vorverkaufs-Edition und testen der einzelnen Klassen in den Beta Wochenenden sowie Stresstests, heiß den Release!

Seit heute früh (ja Ferienzeit viel Freizeit ;)) durchforste ich das onlinewelten Guidlwars Forum nach einer für mich stimmigen Gilde und bin so auf euch aufmerksam geworden!
Euer Ausschreiben und der Inhalt gefallen mir sehr und entsprechen eben dem was ich mir persönlich vorstelle.

Meine Spielerkarriere:
Ich spielte über 7Jahre aktiv DAOC, 2Jahre Warhammer Online und zwischendurch immer mal wieder einige Monate WoW (erfolgreich Raidcontent).
Nebenher probierte ich allerlei andere MMORPGS, wie AoC, Rift und Aion.
Mit den MMORGPs pausierte ich das vergangene Jahr, da keines der oben genannten mehr Reiz bot und jedes für sich auf seine Art ausstarb oder den Reiz verlor.
DAOC mit seinen verlorenen Spielern und vorallem den mir bekannten Stammspielern. Warhammer Online brach mit dem Scavenger Mini-Addon zusammen und WoW wurde mir nach bestehen des letzten Raid Contents zu debil (stark monoton).

Aktiv spiele ich zur Zeit Track Mania 2 und Diablo 3 (Hardcore angefangen, da sich in Softcore keinerlei Langzeitmotivation entpuppt hat).
Auch befindet sich noch LoL und ein wenig Kleinkram wie Binding of Isaac, SuperMeatBoy und Minecraft auf meiner Festplatte :).

Zu Guild Wars 2 und meinen Motivationen:
Für Guild Wars 2 erhoffe ich mir Abende voller spannender RvR-Kämpfe und spaß an allem was das Spiel reizvolles bietet!
Und JA! Es scheint aus meiner Sicht das potential zu besitzen den DAOC-Geist in uns wieder aufleben zu lassen!

Meine Motivation für den Beitritt in dieser Gilde beschränkt sich jedoch nicht nur auf GW2.
Mir gefällt kurz gesagt die Philosophie und das damit einhergehende drumherum! Gerne möchte ich mich mit einbringen.

Zum Character:
Nachdem ich die Klassen zu GW2 bereits testen konnte scheint meine Wahl auf eine Asura Elementalistin zu fallen.
Eine Klasse mit hohem Schadensoutput (Burstphasen) und dennoch ziemlich guten Supportfähigkeiten!
Für den Namen lasse ich mir noch etwas ähnlich klingendes zu Purgatorium [lat.= Fegefeuer] einfallen.

So, ich denke das war es vorerst. Ich hoffe das euch meine Bewerbung gefallen hat!
Den Teamspeak Server habe ich bereits als Favorit hinzugefügt und werde zusehen euch in einem persönlichen Gespräch zu begegnen.

Ansonsten bin ich im MSN oder via EMAIL per <von fanatik zu deinem spamschutz entfernt> zu erreichen, vielleicht Zwecks Terminabsprache für ein Teamspeak Gespräch, sollte ich euch nicht vorher erwischen!

In diesem Sinne, auf Bald!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Purgator« (11. August 2012, 19:26)

• Zum Seitenanfang

Aikyu Männlich

Aeterni

Vorname: Basti

2

Samstag, 11. August 2012, 19:16

Sehr schöne Bewerbung, mir persönlich gefällt die nähe zu DAoC =)

In jedemfall viel Erfolg, man sieht sich dann sicher mal im Teamspeak
Optimismus ist eine Form des Informationsmangels
  • Zum Seitenanfang

Gwydion Männlich

Aeterni

Vorname: Clemens

3

Samstag, 11. August 2012, 19:21

Ich liebe dich XD

Bis bald im TS ;)
  • Zum Seitenanfang

Dorias Männlich

Aeterni

Vorname: Marvin

Beruf: Student (Management & Psychology)

4

Samstag, 11. August 2012, 21:07

[...] Ich spielte über 7Jahre aktiv DAOC [...]

Gekauft! Den rest haettest du dir auch sparen koennen... (nicht das ich hier irgendwas zu sagen haette, aber ich bin dafuer!!!!)
"Nothing in this world that's worth having comes easy."
Dr. Bob Kelso
  • Zum Seitenanfang

Smals Männlich

Aeterni

Vorname: Philip

5

Samstag, 11. August 2012, 22:50

Moin, sehr schöne Bewerbung.
Und so viele tolle Schlüsselwörter die mir Freude bereiten. (Kino, DAOC, Brettspiele, Kochen u.s.w)
Ich freue mich schon auf deinen Besuch im TeamSpeak.

Smals
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

6

Samstag, 11. August 2012, 23:20

RE: Bewerbung eines langjährigen DAOC und WAR Spielers.

Hallo Stefan,

deine Bewerbung liest sich angenehm und weiß zu gefallen. Als angehender Maschbauer, Hobbykoch und Brettspielfreund mit installiertem LOL und Minecraft wirst du keine Probleme haben Gleichgesinnte zu finden. Wenn dein Engagement und dein Ehrgeiz wirklich so ausgeprägt ist wie du sagst, dann kannst du Clemens und Mir die nächsten Wochen helfen in Serverdownphasen und Prerelease unseren Petersdom zu komplettieren *g*. Details hierzu und zu allem anderen besprechen wir dann die Tage mal im TS.

Gruß Wolf

PS: Ich habe deine Emailadresse in deinem Posting entfernt. Das sollte dir einiges an Spammails ersparen!
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Purgator Männlich

Aspirant des Ordens

7

Sonntag, 12. August 2012, 08:35

Ei, so schnell und vor allem positive Resonanz freut mich natürlich und es wird mir ein Anliegen sein euren TS in regelmäßigen Abständen zu stalken ;).
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

8

Sonntag, 12. August 2012, 11:07

auf welchem daoc server warst denn und unter welchem banner hast du gekaempft? :)
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Purgator Männlich

Aspirant des Ordens

9

Sonntag, 12. August 2012, 11:25

Lange Geschichte und schwer zu rekonstruieren!

Glücklicherweise gibt es noch eine bald 8Jahre alte Archiv-Aufnahme meiner Bewerbung bei Eternal Fury, ehemalig Dartmoor/Albion. Dort lässt sich, in meiner damals noch kindlichen Schreibweise, mein Werdegang bis Anfang 2005 zurückverfolgen.

Für jene denen der Text dort zuviel ist kurz zusammengefasst war ich von Release im Februar 2002 bis Ende 2004 auf lyo/hib bei Pakt der Wölfe und auf sh/mid bei SEUCHE vertreten).

Danach war ich nahezu nurnoch auf dm/alb, später temair/alb als Kleriker (RR10L5), Sölder (RR8), Zauberer (RR8) und Hexe (RR7) bei Eternal Fury.
  • Zum Seitenanfang

Purgator Männlich

Aspirant des Ordens

10

Sonntag, 12. August 2012, 12:00

League of Legends

Da ich von Charly ein paar LoL - Namen bekam, nicht erschrecken wenn ein ThunderCad euch dort adden möchte =).
  • Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

11

Sonntag, 12. August 2012, 12:41

DAoC for the win!

Willkommen hier im Forum! Wir hören uns im TS! :)
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

12

Sonntag, 12. August 2012, 12:55

RE: League of Legends

Da ich von Charly ein paar LoL - Namen bekam, nicht erschrecken wenn ein ThunderCad euch dort adden möchte =).
Hat er sich echt mit Charly vorgestellt? Basti du kleiner Schelm! :D
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Macbeth Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Marian

13

Sonntag, 12. August 2012, 14:10

RE: RE: League of Legends

Hat er sich echt mit Charly vorgestellt? Basti du kleiner Schelm! :D
Heeda! Generalsrecht auf doppelten Namen hab hier nur ich! ^^

Hallo auch von mir Stefan, deine Einladung für LoL kam an und ich freu mich schon auf ein paar gemeinsame Ründchen.

Ansonsten gutes gelingen mit der Bewerbung, wobei das nicht allzu schwierig sein dürfte.

Alsdann...man sieht sich dann bei Gelegenheit im TS, Minecraft, LoL, oder weiß der Geier wo. :)
  • Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

14

Sonntag, 12. August 2012, 16:00

Nun solang du kein übereifriger Ex-DAOC ProGamer bist, der sofort die Exceltabelle rausholt wenn ein Char nicht 100% des möglichen Buildschadens/heilung macht bist du herzlich willkommen ;)

Zitat

Nebenher probierte ich allerlei andere MMORPGS, wie AoC, Rift und Aion.

Die Krankheit kenn ich :P :whistling: und den Leidensweg auf der Suche nach einem vernünftigem MMO auch.
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

• Zum Seitenanfang

Craios Männlich

Aeterni

Vorname: Mathias (Matz)

Beruf: Bürokaufmann

15

Montag, 13. August 2012, 17:58

---Diese Antwort entsteht nach dem lesen des ersten Abschnitts!---

Ruhrpott nahe Duisburg? Als Duisburger stimme ich für eine Aufnahme, hab nichts gelesen und net mit ihm gesprochen, aber mann muss dieser hamburger Überbevölkerung hier ja mal was entgegensetzen!

--So, jetzt ma gelesen--

Schöne Bewerbung, mir gefällt der teil mit Duisburg noch immer am besten! Woher denn da wenn ich neugierig fragen darf?

Hoffe das ichs am WE mal wieder ins TS schaffe. Vielleicht sieht man sich da ja.

Gruß

Craios
Achiever 40.00%, Explorer 73.33%, Killer 26.67%, Socializer 60.00%

"Nieder mit der deutschen Rechtschreibung"
  • Zum Seitenanfang

Purgator Männlich

Aspirant des Ordens

16

Montag, 13. August 2012, 18:12

Ich schrieb nahe Duisburg, da der Name unseres kleinen Dorfes sicher niemandem etwas gesagt hätte :).
Ich wohne derzeit in Voerde, gut 10km nördlich von Duisburg.
  • Zum Seitenanfang

Craios Männlich

Aeterni

17

Montag, 13. August 2012, 18:22

Ach du Dreck :D Da wohnt meine Oma! *gg* Komme aus Fahrn/Walsum. Sagt dir bestimmt was :D

• Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

18

Dienstag, 14. August 2012, 07:14

*verschwörerblick mit Wolf tausch* Wir brauchen definitiv mehr Hamburger! *zu Michi schiel*
  • Zum Seitenanfang

Craios Männlich

Aeterni

19

Mittwoch, 15. August 2012, 13:51

*verschwörerblick mit Wolf tausch* Wir brauchen definitiv mehr Hamburger! *zu Michi schiel*
Aber mit Fritten, und dazu wat kaltes zu trinken!

• Zum Seitenanfang

Proper Gander Männlich

Aspirant des Ordens

Vorname: Daniel

20

Mittwoch, 15. August 2012, 20:32

Ein Hundefreund und potenzieller Elementalist-Kollege, der geil auf WvW ist? Hört sich gut an!
Willkommen im Forum und viel Glück - du wirst es brauchen ;)
  • Zum Seitenanfang