Freitag, 22. Juni 2018, 11:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Malac Männlich

Gast

Beruf: Filmbranche

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 02:32

Vermutlich die dümmste Frage, die ich stellen kann...

... aber wohin werden wir "Ewigen" gehen?

Wird es RP Server geben? Wenn ja - sind wir dort zu Hause?

Ich war durch den Beitrag von Fideris bei der aktuellen Äusserungsrunde zum Thema Namensgebung im Gamona-Forum etwas verusichert.

Ich würde sehr sehr gerne auf einem RP Server spielen, wo ich allerdings zu jeder PvP Schandtat bereit bin!

Aber wahrscheinlich mache ich mir nur Sorgen um ungelegte Eier....?

Viele Grüße

Malac

PS: Ich schäme mich sehr, euch so infiziert zu haben. Das Horizon Unterforum hat inzwischen die meisnten Eintrage... *errötet*
  • Zum Seitenanfang

Firderis Männlich

Aeterni

Vorname: Thierry

Wohnort: Hinter einem klaren Bergsee, in einem fernen Tal...

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 07:41

Altes Sprichwort: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Ich würde mich über RP-PvP-Server freuen, denn es allerdings vermutlich nicht geben wird. Und aus diesem Grunde ein Rollenspielserver, in welchem wir uns PvP-mässig voll austoben. Denn Rollenspiel und PvP schliessen sich nicht aus, obwohl dies manche behaupten...

Aber bei den derzeitigen Aussichten spielt die Wahl des Servers noch eine untergeordnete Rolle. Hoffen wir, dass es überhaupt mehr als einen oder zwei Server für den deutschsprachigen Raum benötigt...
Ist unsere Zukunft Bestimmung,
geprägt von dem Leben,
in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon
  • Zum Seitenanfang

Vorname: Till

3

Freitag, 6. Oktober 2006, 08:22

plz rp... ich hab angst vor sthalpimmel!
aber wenn dann nachträglich ein rp-pvp-server kommt... wechelt ihr(wir?) dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gottill« (6. Oktober 2006, 08:22)

• Zum Seitenanfang

Isida Männlich

Gast

Vorname: Daniel

Beruf: Student

4

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:07

so übt euch doch ein wenig in Geduld und wartet ab was immer auf uns zukommen möge.

so mal ernsthaft solange es kein reiner pve server ist ist mir das fast egal wo wir landen.

hm wechseln einer ganzen gilde von einem server zum anderen ist bei einem laufenden spiel, wenn es angeboten wird und mehr als einen server gibt, möglich aber meist sehr schwer. das hängt damit zusammen das sobald ein spiel beginnt ein spieler sich in der welt verwebt neue leute kennen lernt u.s.w. meist wollen dann nicht alle mit und naja was das bedeutet kann man sich ja meist denken.

aber wie schon oben erwähnt gedult es ist ja bis jetzt kaum was bekannt. was wäre denn wenn gesagt wird ihr bekommt server zum spielen aber unterscheiden tuen sich diese nur durch ihren namen :)
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

5

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:25

So nu muss ich mich doch mal als Ordensoffizier zu Wort melden.

Als wir Aeterni AoC ins Leben gerufen haben, waren wir uns relativ schnell einig , dass uns allen in WoW viel zu oft das freie PvP gefehlt hat. Zu oft hampelte ein kleiner Hordler vor uns rum und man konnte ihn nur dumm anschauen und evtl mal ein emote machen.
Das sollte in AoC nicht so sein. Man wollte also auf jedenfall freieres PvP haben. Inwiefern uns das in AoC möglich sein wird, bleibt abzuwarten. Am Ende muss wohl abgewogen werden, welche Server es gibt und was wir letztendlich wollen. Aber ich denke mal da wir alle gerne RP Spieler sind, werden wir uns schon um einen Server bemühen, auf dem uns beides zur Genüge zur Verfügung steht.

Betreff RP Server: Falls Funcom RP Server anbietet so bitte ich zu bedenken das dies wahrscheinlich nur ein so genannter Server ist um gleichgesinnten Spielern einen Anlaufstelle zu bieten. Ob wir dort erweiterte Regeln erwarten dürfenw age ich zu bezweifeln.
Ich geh kaputt, kommst du mit?
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

6

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:33

Disclaimer: Das folgende gilt nur für den aktuellen Informationsstand und ist lediglich MEINE Meinung

Ich prioritisiere mal so:

1) RP-PvP
2) RP Server
3) PvE Server

Nummer 1 wäre mir am liebsten, weil obwohl es ein PvP Server ist, man durch das Prefix RP darauf hoffen kann keine komplette Deppencommunity vorzufinden. Wenn es irgendwo Stahlpimmel und Gusseisenmumu gibt, dann auf einem "normalen" PvP Server.

Sollte es die RP Server nur in einer PvE Variante geben, dann würde ich diesen den normalen PvE und PvP Servern vorziehen, da ich denke, dass das AoC PvP System bereits jetzt sehr frei gestaltet ist (bzw. was ich aus den Interviews weiss gefällt mir im Grunde gut).

Gibt es gar keine RP Server würde ich alleine auf Grund der zu erwartenden Server Community den PvE Server vorziehen.

Die für mich endgültige Entscheidung fällt allerdings erst in der Beta, wenn ich die BorderKingdoms und deren PvP Dynamik gesehen habe.
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Meili Männlich

Gast

Vorname: Tim

Beruf: IT-System-Kaufmann

7

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:18

Also ich hätte schon gerne einen Server wo ein RP davor/dahinter steht wobei es wohl kaum so schlimm wird wie mit WoW mit den Kiddys. (davon gehe ich mal aus)
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet!
Weil sie gleichzeitig ALT und ENTFERNEN drücken.
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

8

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:57

Ich bevorzuge auch einen RP Server, aber auch gerne mit einer großen Portion PvP. Einen Serverwechel hingegen finde ich schlecht (Ausnahme: man ist auf einen absoluten Deppenserver oder total leerem Server) man hat dann schon nette Leute in seiner FL die aber wegen ihrer Gilde nicht mitwechseln. Vieleicht hat man sich auch schon ein schönes Haus gebaut von dem man sich nur schwer trennen kann.

Und sollte es gar keine RP Server geben, dann würde ich trotz "Stahlpimmel" einen PvP Server vorziehen, den was will ich auf einen reinen PvE Server? Instanz XY zum 432mal angehen oder was? Langweilen würde es auch treffen!
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 6. Oktober 2006, 15:12

so wie ich das den offiziellen seiten entnommen habe, haben alle server die boderkingdoms als pvp-gebiet. in den 3 startländern kann man niemanden ohne einwilligung umkloppen.
ergo kann es nur rp- und non-rp-server (die den wowlern halt als pve-server bekannt sind).
ich weis nichtmehr wo es war, aber ich habe gelesen, das pvp-server nur aufgemacht werden, wenn die leute laut genug schreien. da kann man sich dann halt überall kloppen. das währe dann wie damals in ultima online... man muss halt guggen das keine wachen in der nähe sind...
somit gäbe es dann wieder die möglichkeit pvp und rp-pvp.
der text war auf englisch, ich hab ihn nur ein mal gelesen und find ihn nimmer.... somit alles ohne gewehr.
  • Zum Seitenanfang

Biggus Männlich

Offizier des Ordens

10

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:30

Falls welche voneuch noch das gute alte DAoC kennen:

Die bisherigen Aussagen der ENtwickler sehen dem Spielsystem aus DAoC sehr sehr ähnlich. Kein PvP ohne Einwilligung in den Heimatländern. Dann halt die Grenzgebieten in denen die PvP-Burgen und Türme stehen, in dem PvP möglich ist. Ein PvP jede rgegen jeden find ich ned so toll (siehe Camlann bei DAoC).
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

11

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:40

Habe auch mal kurz DAoC gespielt, wenn das so ähnlich gemacht ist wie da finde ich es Super!
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

12

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:49

Bei DAoC sind die 3 Reiche aber Fraktionen was sie bei AoC nicht sind. Ihr werdet im PvP jeder Rasse gleichfalls im Kampf begegnen und die Leute mit denen ihr euch kloppt, können euch auch in den Städten wieder über den Weg laufen
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

13

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:51

Na dann kann man ihnen ja immer noch bei einer Kneipenschlägerei zeigen wo der Hammer hängt :D
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

14

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:10

alte frauen machen keine kneipenschlägerei ;)
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

15

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:13

Ich bin Dark Templer, ich hau jedem aufs Maul der mich blöd anschaut in der Kneipe!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Meili Männlich

Gast

Vorname: Tim

Beruf: IT-System-Kaufmann

16

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:32

Zitat

Original von Fairas
Ich bin Dark Templer, ich hau jedem aufs Maul der mich blöd anschaut in der Kneipe!

Dann heil ich dich nimmer (Standartspruch)
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet!
Weil sie gleichzeitig ALT und ENTFERNEN drücken.
  • Zum Seitenanfang

Straken Männlich

Aeterni

Vorname: Matthias (Matse)

Beruf: Senior Consultant für Veritas Recovery Produkte... ja, was mit Computern. ^^

17

Montag, 9. Oktober 2006, 16:18

Heilung wird eh überbewertet (auch Standardspruch).
Strong winds - magic mist
To asgard the valkries fly
High overhead - they carry the dead
Where the blood of my enemy lies.
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

18

Montag, 9. Oktober 2006, 20:40

Ich gewinne eh immer und überall, ob mit oder ohne Heiler(Standartsituation, Ausnahmesituation etc.)
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang