Donnerstag, 23. März 2023, 15:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:16

Life is Feudal

Ich wollte mal Life is Feudal (MMO) hier vorstellen, wahrscheinlich hat auch der ein oder anderen schon davon gehört:

http://lifeisfeudal.com/

Das Spiel bietet eine realistische Mittelalterwelt mit allem was das Herz begehrt: Crafting, Open-PvP mit Full Loot, Terraforming und Freebuild.

Ein Hungersystem gibt es auch.

Für mich selbst wirkt das Spiel wie die perfekte Mischung aus M&B Warband und Minecraft. Ein bisschen wirkt es auch wie Mortal Online, nur nicht ganz so auf Hardcore getrimmt.

Das Skill-System wird mit Ultima-Online verglichen, welches ich allerdings nicht gespielt habe. Jedenfalls sind Combat und Crafting-Skills separat und man kann mit einem Charakter in beiden Sektionen mindestens einen Bereich meistern (zB Schwertkämper und Schmied).
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Aikyu Männlich

Aeterni

Vorname: Basti

Beruf: Student

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:58

Hab bis dato noch nix davon gehört gehabt. Ist sicher auch en ehrgeiziges Projekt, aber...

... das kurze Video auf der Seite ist äußerst unglücklich gewählt. Kurz nach dem Aufruf "Freebuild System" wird ein ZAUN gebaut. Alle Häuser sehen auf Screenshots äußerst identisch aus. Lässt darauf schließen, dass es herzlich wenig mit Freebuild sondern im besten Fall mit Freepositioning daher kommt.
... das Combatsystem sieht auch sehr behäbig aus
... und die Grafik ist auch nicht das maß der Dinge.

Das ist sicher kein Video aus nem releasefertigen Spiel, aber Appetit hat mir nur deine Zusammenfassung hier im Forum gemacht, die näheren Informationen der Seite in Schrift und Bild fand ich dagegen gruselig :|
Optimismus ist eine Form des Informationsmangels
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:23

Grafik ist für mich persönlich halt eines der unwichtigsten Features. Spiele die schön aussehen gibt es ja wie Sand am Meer, mir ist vor allem das Gameplay wichtig.

Die Auswahl der Gebäude und Bauelemente ist tatsächlich noch nicht besonders groß, da hoffe ich das mit der Zeit noch mehr kommt.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang