Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ylva« (31. Januar 2007, 13:58)
Zitat
Original von Ylva
Klar man kann sich von vielem Inspirieren lassen. Auch von Micki Maus den Glücksbärchies und Terminator.
Es ist aber schwachsinnig das Problem auf die heutigen Spiele zu schieben.
Vorallem Final Fantasy als "Killerspiel" zu bezeichnen strotzt vor Fachkenntnissen.
Zitat
Original von Sha Shahani
wir sind und bleiben immer ein bischen -mitschuld- das sollte man nicht vergessen!
achja, mein sohn ist 15 und darf keine ab 18 spiele zocken....ab 16 titel nur, wenn ich sie mir vorher angesehen habe. wie sollte ich ihm denn auch in die augen sehen können, wenn ich ihm einerseits erzähle das gewalt die schlechteste aller lösungen ist und im gegenzug lass ich ihn ein baller- oder mafiaspiel zocken?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Karn« (31. Januar 2007, 14:43)
Zitat
Original von Karn
EDIT die zweite:
Was mir grad noch einfällt: Kann sich noch wer an das Geschrei erinnern, als vor paar Jahren der erste Bericht über ein Kind kam, welches seine Freunde verknüppelt hat, weil es sich fürn Power Ranger hielt oder die Serie "nachspielen" wollte?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ylva« (31. Januar 2007, 15:18)
Zitat
Doch ich denke ein Mensch der logisch denken kann und geistig noch bei Verstand ist würde soetwas nicht als Inspiration benutzen einen Amoklauf zu begehen
Zitat
Original von Karn[...] Standard Satz der meisten Eltern: "Mein Kind macht sowas nicht!". Man verschließt die Augen vor Tatsachen und schiebt die Schuld auf jemand anderen, da es einfacher ist, als sich selbst den Problemen zu stellen oder man sie einfach nicht sehen will. Wenn ich früher was ausgefressen hatte, musste ich noch Angst haben von meinem Vater eine gewischt zu bekommen (ist nur einmal in meiner Jugend passiert)...heute müßte mein Vater Angst haben, das Jugendamt an den Hals zu bekommen
[..]
Zitat
Das ist es..die Eltern sind erste und wichtigste Kontrollinstanz...und da merkt man dann ob ich mich wirklich für meine Kind interessiere und eben mit 40 oder 50 eben doch nochmal "lernen" muss, was eine XBox oder WoW ist oder halt Resident Evil...oder ob es mir egal ist...
Zitat
Original von gottill[..]
ich hab früher immer diese ganzen typisch-ammi-serien á la unsere kleine farm und eine himmlische familie ausgelacht, aber ich hab mir letzens mal als ich stoned war zwei folgen von der farm angetan und muss sagen, das is zwar schwachsinn, aber kinder lernen da wesendlich mehr soziale kometenz als im gesammten privaten kinderfernsehn und allen kinder- und jugendprintmedien zusammen.
[..]
Zitat
Original von Kéldorn
..wer "vernünftig" und geborgen aufwächst, ...
Zitat
Original von Karn
Andererseits...wenn du dir ansiehst, wie die Serien damals gemacht wurden und es mit den heutigen vergleichst, fällt auch nen Unterschied auf. Wenn ich mich richtig erinnere hat man in Serien wie A-Team nie jemanden sterben sehen, war immer meist nur etwas bumm bumm und bissel Rauch, abgesehen davon das dieses bumm bumm nicht DER Inhalt der Serie war![]()
Zitat
Original von Kéldorn
..während ich meine, eine Serie wo 1000 Schuss je Folge abgegeben werden aber nie jemand verletzt wird, verzerrt das Bild von Waffen etwas....oder? *gg*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karn« (1. Februar 2007, 10:43)