Montag, 17. Dezember 2018, 10:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamu Männlich

Aeterni

Vorname: Andreas

Beruf: Web-Entwickler

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 10:28

AoC: Deutsch oder nicht Deutsch?

Hallo zusammen!

Nachdem ja nun Details zu den Verkaufsversionen von Age of Conan bekannt sind (wer es nicht weiß, sollte auf die allgemein bekannten Fansites nachsehen), wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch nun aussieht. Kauft ihr euch die deutsche Version oder verschiebt ihr eure Euros ins Ausland?

Bei mir wird es wohl eine Premiere, indem AoC mein erstes Spiel wird, welches ich nicht in Deutschland kaufen werde. ;)
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang

Maria Weiblich

Gast

Vorname: Christina

Beruf: Erzieherin

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:20

Bei mir wirds die deutsche Version. Als Priester Köpfe ich eh niemanden und werd wohl auch sonst keine Körperteile fliegen lassen. Mein Männe holt sich eine englische Version und wie ich ihn kenne schreit er eh permant "Guck schnell .... SCHNELLLLL!" und so werd ich dennoch in den Genuss des 1%´s kommen, der in meiner Version fehlt.
"Captain, die riesige Bandnudel ist eine Weltraumputze. Sie will uns wegputzen!"
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

Vorname: David

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:51

Deutsche Version! Bin ich ein Gewaltjunkie?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Amras Männlich

Offizier des Ordens

Vorname: Marcel

Beruf: Chemiker

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:40

Ich weiss es noch nicht so recht, aber mir wäre der fehlende Gewaltanteil ehrlich egal. Was mich viel mehr an deutschen Versionen entsetzt ist die meist Katastrophal klingende Übersetzung.
Ich geh kaputt, kommst du mit?
  • Zum Seitenanfang

Bolm Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Patrik

Beruf: Student der Biochemie

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:51

Bei mir ist auch noch kein Würfel gefallen.
Zum einen ist eine deutsche Version nicht unbedingt negativ, nur weil 10% der Fatalities fehlen oder ersetzt werden. Das ist ein Faktor, mit dem man leben kann.
Gegenüber steht jedoch meine eigene Einstellung gegen die der Politik. Warum soll ich mir vorschreiben lassen, was ich zu sehen habe und was nicht? Als Volljähriger sollte man doch bitte die Möglichkeit haben, selbst entscheiden zu dürfen.
Final kommt es also wohl darauf an, ob mein lokaler Laden die UK-Version unter der Theke verkauft und wie gut die Lokalisation wird. Je nachdem wird dann entschieden.
If you don't speak up, how is the world supposed to know you exist?
People, who don't know what the fuck they're doing, shouldn't stand in the way of people who do.
  • Zum Seitenanfang

Cerian Männlich

Aeterni

Vorname: Clemens

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:17

eindeutig UK-Version für mich. ich mag die englische sprachausgabe einfach lieber. auf die fatalitys kommts mir dabei eigentlich nicht wirklich an ^^
  • Zum Seitenanfang

Tyrannt

Aeterni

Vorname: Hannes

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:36

Bei mir wirds sehr vermutlich auch die englische Version... weniger wegen der Gewalt, eher wegen der schlechten Sprachausgabe. (Hab das selbst noch nicht angetestet, aber man hörts im TS doch ab und zu mal, dass da das Englische besser klingt.)
  • Zum Seitenanfang

Craios Männlich

Aeterni

Vorname: Mathias (Matz)

Beruf: Bürokaufmann

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:16

Hm..is ne Gute Frage...wenn ich an die Sprachausgabe denke, tendiere ich auch zur englischen Version, wenn ich aber bedenke das weder Moni noch ich gerne englisch lesen (muss man zu viel denken) dann eher die deutsche...

Ein Teufelskreis....:D
Achiever 40.00%, Explorer 73.33%, Killer 26.67%, Socializer 60.00%

"Nieder mit der deutschen Rechtschreibung"
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:38

Zitat

Original von Fairas
Deutsche Version! Bin ich ein Gewaltjunkie?

Ich muss noch anmerken das natürlich auch meine nichtvorhandenen Englischkenntnisse zu dieser Entscheidung beitragen.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller Anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

10

Freitag, 8. Februar 2008, 11:21

Na ja, am Englisch soll es nicht scheitern, wenn es Sprachpakete geben soll. Ist nur die Frage, wann sie verfügbar sind...
Ich heiße nicht Hans, aber ich bin sein Klon aus der Zukunft, um die deutsche Sprache zu retten!
  • Zum Seitenanfang

Vorname: Lars

11

Freitag, 8. Februar 2008, 12:20

Einmal deutsch fürs Frauchen, einmal UK für mich.. so bleibt die Wahl :)
Hiermit beende ich unser geistiges Duell, denn ich sehe Sie sind unbewaffnet
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

12

Freitag, 8. Februar 2008, 12:22

Ich hab mir jetzt die UK CE bestellt
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

MJJonker Männlich

Inaktiver Veteran

Vorname: Maik

Beruf: Projektabwicklung CAD/Eplan-Zeichner

13

Freitag, 8. Februar 2008, 13:05

Ja ich hab mir gestern auch die UK CE bestellt
"Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg? Worauf warten wir dann noch?"
  • Zum Seitenanfang

Fairas

Inaktiver Veteran

14

Freitag, 8. Februar 2008, 13:10

Kann man die deutsche Version auch schon vorbestellen?
Winston Churchill
  • Zum Seitenanfang

Marlan Männlich

Aeterni

Vorname: Marcel

Beruf: im Ruhestand

15

Freitag, 8. Februar 2008, 14:36

Hab nun auch Uk Ce Version bestellt :P
  • Zum Seitenanfang

Vorname: Denis

Beruf: Philosophie Student in Marburg

16

Freitag, 8. Februar 2008, 14:58

*hat seine UK CE vorbestellt*

Die Gewalt ist mir egal, seit ich nur noch Importe konsumiere ist hat sich meine Englischnote verbessert. :P

Außerdem habe ich eine Aversion gegen unsere USK-Sticker. ^^
Nur wer durch Dunkelheit geschritten, verdient das Recht nach Licht zu bitten
  • Zum Seitenanfang

Hamu Männlich

Aeterni

17

Freitag, 8. Februar 2008, 18:08

Wo habt ihr denn eure UK CE bestellt? Bei Game.co.uk ist sie für knapp 80-90 Euro im Angebot und das ist doch ein bisschen Asche.

Edith jubelt mit mir! 100. Post :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamu« (8. Februar 2008, 18:09)

• Zum Seitenanfang

Tyrannt

Aeterni

Vorname: Hannes

18

Freitag, 8. Februar 2008, 18:28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyrannt« (8. Februar 2008, 18:29)

• Zum Seitenanfang

Kéldorn Männlich

Aeterni

Vorname: Michael

Beruf: Staatsdiener

19

Samstag, 9. Februar 2008, 09:18

Danke für den Link ;)

..die Sprache ist auch für mich ausschlaggebend, da ich seit dem Zeitalter der Multilanguage DVD's eigentlich kein Spiel mehr in Deutsch installiere...
- Diene dem allgemeinen Wohl - Beschütze die Unschuldigen - Erhalte das Gesetz -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kéldorn« (9. Februar 2008, 09:19)

• Zum Seitenanfang

Asteria Weiblich

Inaktiver Veteran

Vorname: Sandy

Beruf: Krankenschwester

20

Samstag, 9. Februar 2008, 10:46

Bei mir wirds die Deutsche werden.
Socializer 73.33%, Achiever 66.67%, Explorer 46.67%, Killer 13.33%

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter:
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

(Albert Schweizer)
  • Zum Seitenanfang