Sonntag, 16. Mai 2021, 13:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aeterni Ordenshallen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seyon Männlich

Aeterni

Vorname: Christian

1

Sonntag, 19. November 2006, 18:00

Brauche Hilfe komme nicht mehr weiter

Wie einige wissen habe ich mir vor einpaar Tagen einen kompletten neuen Rechner gekauft, sprich die einzel Teile und ihn zusammengebaut.

Problem dabei ist, er läuft einwandfrei nur wenn ich z.B. Gothic 3 oder das neue Splinter Cell installieren will, geht einfach der Rechner aus. Habe ihn gestern den ganzen Abend laufen lassen und er lief auch heute morgen noch, aber aus irgendeinem Grund kann ich die besagten Spiele nicht installieren. Habe andere Spiele noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, das es den gleichen Effekt haben wird.

Hoffe einer von euch kennt sich damit aus, oder vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem
  • Zum Seitenanfang

Fanatik Männlich

Meister des Ordens

Vorname: Wolf

2

Sonntag, 19. November 2006, 18:55

sowas höre ich zum ersten Mal allerdings wenn du ansonsten keine Probleme hast, dann würde ich sagen: RAM

Lass doch mal nen Testprogramm durchlaufen wie DocMem
Knüpft noch einen auf!
  • Zum Seitenanfang

Meili Männlich

Gast

Vorname: Tim

Beruf: IT-System-Kaufmann

3

Sonntag, 19. November 2006, 18:58

Hmm da das mein 2. PC seit neustem auch hat liegt es vielleicht an nem Wurm? Hab mich noch nciht darum gekümmert da ich kaum am anderen PC sitze.... aber vielleicht hilft es was nen vrenscanner drüber laufen zu lassen
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet!
Weil sie gleichzeitig ALT und ENTFERNEN drücken.
  • Zum Seitenanfang

Seyon Männlich

Aeterni

4

Sonntag, 19. November 2006, 19:02

also bin nicht mit dem internet verbunden, schreibe zur zeit mit meinem laptop, was ich mich frage ist folgendes:

habe einen dual core proc. aber zur zeit nur die normale windows xp pro. version. Kann es möglich sein das darunter eben der dual core nicht einwandfrei arbeitet und ich service pack 2 benötige?
  • Zum Seitenanfang

Seyon Männlich

Aeterni

5

Sonntag, 19. November 2006, 19:05

bin aber auch im ts wenn jemand eventuell eine ahnung hat, oder nichts schreiben möchte
  • Zum Seitenanfang

Meili Männlich

Gast

Vorname: Tim

Beruf: IT-System-Kaufmann

6

Sonntag, 19. November 2006, 19:10

Also ich würde SP2 einfach mal draufmachen würde mich zwar wundern wenns daran liegt aber man kanns ja mal ausprobieren.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet!
Weil sie gleichzeitig ALT und ENTFERNEN drücken.
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 21. November 2006, 08:19

klingt nach ram-lesefehlern. riegel überprüfen, austauschen, gegebenenfalls umtauschen. oder probiers mal mit verschiedenen einstellungen fürs ram.
  • Zum Seitenanfang

Vorname: Teyyan

8

Dienstag, 21. November 2006, 20:48

Glückwunsch zum neuen Rechner.

Was die Abstürze angeht : Meine 9800pro hat mich vor einem monat verlassen. Aber nicht ohne mir vorher ein halbes Jahr lang Schwierigkeiten (Abstürze etc.) zu bereiten. Denn auch bevor die Fehler der Karte offensichtlich wurden, hat sie mein System total gestört. Als ich schließlich meine alte g4 eingebaute habe, lief alles wieder normal.

Was ich damit sagen will, tausche nach Möglichkeit jede Hardwarekomponente einzeln aus um zu sehen ab wann der Rechner läuft. Haste wahrscheinlich schon gemacht. Ist zwar ohne Ende nervig und dauert ein zwei Stunden, aber dann weißt du mit Sicherheit an welchem Teil es liegt.

Grüzie
Wizard`s first rule :

Menschen glauben an eine Sache, weil sie entweder an sie glauben wollen, oder fürchten, dass sie wahr sein könnte.
  • Zum Seitenanfang

Seyon Männlich

Aeterni

9

Mittwoch, 22. November 2006, 19:12

SO:

Erstmal danke für die Antworten, konnte das Problem aber lösen.
Es war der DVD Brenner der auch über SATA läuft. Wieder mal ein Zeichen das Vodoo existiert( vielleicht wissen ja einige was ich unter Vodoo meine):)
  • Zum Seitenanfang

Vorname: Teyyan

10

Donnerstag, 23. November 2006, 01:14

^^

Ist natürlich fies, wenn solche Schwierigkeiten bei einem neuen Rechner auftreten. Man kauft die beste Hardware, freut sich ohne Ende und erwartet ein wahres Feuerwerk auf dem Monitor. Und dann geht nix !!

Ich war vor knapp einem Jahr völlig verzweifelt. Irgendwer hatte mir die dvd "Mr. & Mrs. Smith" gegeben. Tja, gutgläubig wie ich bin, hab ich mir den Film natürlich angeschaut. Was ich erst später merkte : Der verdammte Film hat ein Programm installiert, das online-zocken von da an unmöglich machte.

Nach ca. 4 Stunden hab ich zufällig einen englischen Artikel gefunden der dieses Problem beschrieb und einen Link anbot über den ich ein "Gegenprogramm" saugen konnte.

Na ja. Und der Film war auch noch mies.
Wizard`s first rule :

Menschen glauben an eine Sache, weil sie entweder an sie glauben wollen, oder fürchten, dass sie wahr sein könnte.
  • Zum Seitenanfang